0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Historys » Die satanischen Verse »

Teufel im Detail: alles rund um Okkult-Rock

Okkult-Rock - Die History

Teufel im Detail
Seit über einem halben Jahrhundert gehen Rockmusik und das Übernatürliche, Mystische, Spirituelle und manchmal zutiefst Böse Hand in Hand. Der Keimling für Okkultismus im Rock wurde lange vor der Erfindung der E-Gitarre gesetzt, die Zweige reichen heute weit über das Genre hinaus. Für manche ist das Spiel mit Magie, Esoterik und vor allem Satanismus nur Schockwert, für andere Ausdruck des eigenen (Un-)Glaubens, für wieder andere schlicht gute Unterhaltung. Doch wie fand der Teufel seinen Weg in die Rockmusik? Und warum fühlt er sich da so wohl?
Die Baphomet-Statue des Satanic Temple in Detroit
Verkörperung des Okkulten: Die Baphomet-Statue des Satanic Temple in Detroit (Foto: Joseph Prezioso/Getty Images)

Es ist Zeit durchzuatmen. Langsam zieht sich die Welle (pseudo-)okkulter Bands, die die Rockszene um 2010 überflutete, wieder zurück. Es war die Zeit, als The Devil’s Blood aus den Niederlanden unfreiwillig zur Blaupause der modernen Okkultrock-Band wurden, Ghost das Genre mit ihrer theatralischen Inszenierungin den Mainstream brachten und

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


Genre-Special: Okkult-Rock
Die satanischen Verse

Inhalt

  1. Okkult-Rock - Die History – Teufel im Detail
  2. Okkult-Rock - Die Plattenliste – Diabolus in Musica
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel