0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Start Features Historys Die satanischen Verse
Startseite » Features » Historys »

Das VISIONS Okkult-Rock-Special

    Genre-Special: Okkult-Rock

    Die satanischen Verse

    Unser Okkult-Rock-Special schafft einen Überblick über die Seiten der Rockmusik, in denen es um den Teufel, schwarze Magie, Beschwörungen und Rituale geht. Wir haben den langen Weg des Okkulten in der Musik bis zu seinen Anfängen zurückverfolgt und stellen 25 Platten vor, die mit dem Satan im Bunde sind.

    Die satanischen Verse

    Getty Images

    Inhalt

    Teufel im Detail

    Der Keimling für Okkultismus im Rock wurde lange vor der Erfindung der E-Gitarre gesetzt, die Zweige reichen heute weit über das Genre hinaus. Doch wie fand der Teufel seinen Weg in die Rockmusik? Und warum fühlt er sich da so wohl?

    Diabolus in Musica

    Bei unseren 25 bedeutenden Okkult-Rock-Alben tummeln sich all jene Bands und Künstler:innen, die das musikalische Spiel zwischen Pentagramm, Ziegenschädel und Opferritualen besonders stimmig beherrschen.