0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Heart-shaped year »

Scott Ian (Anthrax) im Interview

Scott Ian über "Sound Of White Noise"

»1993 zeigten alle Wegweiser noch nach oben«
Anfang der 90er muss Heavy Metal seinen Status zwischen Stagnation und Wandel intensiv neu verhandeln. Anthrax gestalten diese Veränderung in der Musikwelt als Grenzgänger aktiv mit. Mit einer Aufsehen erregenden Co-Headliner-Tour mit Public Enemy räumen die New Yorker den Weg für ein Jahrzehnt des Crossover endgültig frei. Als Band haben Anthrax die richtig großen Herausforderungen aber noch vor sich. Gitarrist Scott Ian erinnert sich.
Scott Ian Anthrax 2015
Scott Ian (Foto: Jimmy Hubbard)

Scott, wie fühlte es sich 1993 für dich an, in einer bekannten 80er-Metalband zu spielen?
Scott Ian: Das war eine aufregende Zeit des Übergangs für uns. Wir hatten eine große Veränderung beim Gesang. Joey (Belladonna, Anthrax-Sänger) hatte 1992 die Band verlassen, nachdem wir mit „Persistence Of Time“ und

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


Dossier: 1993
Heart-shaped year

Inhalt

  1. Krist Novoselic über "In Utero" – Intensiv und bittersüß
  2. Juliana Hatfield und der Indierock – Sein was man ist
  3. Scott Ian über "Sound Of White Noise" – »1993 zeigten alle Wegweiser noch nach oben«
  4. 1993 in 50 Platten – Re(ar)viewmirror
Mehr zu: Anthrax, Scott Ian
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel