0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chris Wollard And The Ship Thieves - Überraschen mit neuem Sound

Chris Wollard And The Ship Thieves – Überraschen mit neuem Sound
Diesen Herbst erscheint das zweite Album von Chris Wollard And The Ship Thieves. Zumindest mit dem ersten veröffentlichten Song "Dream In My Head" segelt das Quartett auf zu neuen musikalischen Ufern.

Chris Wollard ist in der Tat ein vielbeschäftigter Mann. Zurzeit tourt er mit seiner Band Hot Water Music durch die USA und Kanada, nebenbei kümmert er sich auch noch um sein aktuelles Nebenprojekt Chris Wollard And The Ship Thieves. Mehr Details als „Herbst 2012“ sind bezüglich des Veröffentlichungs-Termins für das zweite Album „Canyons“ noch nicht verkündet worden, aber immerhin gönnt uns die Band jetzt einen ersten Track vom kommenden Werk.

Und dieser dürfte wohl den einen oder anderen Hörer aufmerken lassen – zumindest diejenigen, die das selbstbetitelte Debüt von Chris Wollard And The Ship Thieves noch im Ohr haben. Während die Songs auf dem ersten Album eher in Richtung Indie oder Alternative einzuordnen waren, überrascht „Dream In My Head“ nun mit waschechten Southern-Rock-Riffs, die so auch aus einer Jukebox irgendwo in Texas erklingen könnten.

Ob sich der Rest des Albums auch so ungemein gut zu einer Cabriofahrt über die Route 66 eignet, erfahren wir dann irgendwann im Herbst. „Dream In My Head“ könnt ihr schon jetzt anhören .