0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dry The River – Erst das Westend, dann Deutschland

Dry The River – Erst das Westend, dann Deutschland
Erst werden Dry The River am 3. November beim diesjährigen Westend Festival die Bühne rocken, dann geht es weiter durch die Bundesrepublik.

Bei Dry The River stehen die Zeichen auf Los. Und das, obwohl die Band gerade erst gegründet wurde, lediglich ein Album
produziert hat und bis vor kurzem noch zusammen wohnte. Doch da hat sich einiges geändert. Die Band wohnt mittlerweile nicht mehr zusammen und nimmt somit vorausschauend das Stress-Potenzial aus der Zusammenarbeit. Außerdem wird Sänger Peter Liddle gerade zu wütend, wenn man den Sound seiner Band lapidar als Folk bezeichnet. Die Londoner sind seiner Meinung nach deutlich komplexer, kreativer und wissen auch auf Elemente des Rock und Punk zurückzugreifen. Jetzt wollen sie das allen beweisen.

Den Grundstein dafür legte ihr erstes Album „Shallow Bed“, das zu Beginn des Jahres für Furore sorgte. Jetzt wollen sie ihren Erfolg
ausbauen. Dry The River werden beim diesjährigen Westend Festival nicht bloß Werbung machen, sondern gleich mit wirklichen Größen wie
The Joy Formidable und Biffy Clyro die bereits ausverkaufte Bühne des Dortmunder FZW rocken. Andere würden danach erst mal kürzer treten, das bereits Geschaffte betrachten und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Nicht aber die Londoner. Sie machen einfach weiter und stürmen durch die Bundesrepublik bis jeder versteht: Dry The River sind jetzt Headliner.

VISIONS empfiehlt:
Dry The River

03.11.2012 Dortmund – Visions Westend Festival (ausverkauft)
05.11.2012 Köln – Gebäude 9
13.11.2012 München – Atomic Café
21.11.2012 Stuttgart – Keller Klub
28.11.2012 Hamburg – Knust
06.12.2012 Berlin – Magnet