0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Titeltrack und Dudelsack

Titeltrack und Dudelsack
Anfang des Monats staunten viele noch ungläubig über Jack und Meg Whites Ankündigung einer baldigen Veröffentlichung des sechsten White Stripes-Albums. Nun stehen die Tracklist und ein Veröffentlichungstermin von „Icky Thump“ fest.

Zwar nennen die White Stripes noch keinen Tag, aber im Monat Juni, kurz vor der anstehenden Nordamerika-Tour, soll „Icky Thump“ definitiv veröffentlicht werden. Wirkte die Ankündigung des Albums zu Beginn des Monats noch reichlich mysteriös, machte das Album in den US-amerikanischen Medien anscheinend bereits die Runde.

So berichtet cmj.com von „Garage-Metal“, typischen Akustik-Blues-Stücken und einigen Überraschungen, wie dem Einsatz von Dudelsäcken. Obendrein gibt es die Tracklist, des 48-minütigen Albums, das zum ersten Mal einen Titeltrack beinhaltet und mit drei Wochen, die bisher längste Studiozeit des rot-weißen Duos beanspruchte:

01. „Icky Thump“

02. „You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)“

03. „300 M.P.H. Torrential Outpour Blues“

04. „Conquest“

05. „Bone Broke“

06. „Prickly Thorn, But Sweetly Worn“

07. „St. Andrew (This Battle Is In The Air)“

08. „Little Cream Soda“

09. „Rag And Bone“

10. „I’m Slowly Turning Into You“

11. „A Martyr For My Love For You“

12. „Catch Hell Blues“

13. „Effect And Cause“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel