0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mutantenalarm

Mutantenalarm
Am kommenden Donnerstag, dem 29. März, läuft das Sequel zum letztjährigen Remake des Wes Craven-Horrorklassikers „The Hills Have Eyes“ in Deutschland an. Wir verlosen unterhaltsame Fanpakete.

Konfrontierte Wes Craven im ersten Teil des Remakes von „The Hills Have Eyes“ noch die amerikanische Prototyp-Familie Carter mit dem entsetzlichen Schrecken eines grundlosen Bösen, muss sich nun eine Gruppe angehender Nationalgardisten mit den kannibalisch-veranlagten Mutanten herumschlagen. Das Drehbuch, geschrieben von Craven in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Jonathan, nimmt dabei direkten Bezug auf den realen Terror, den amerikanische Soldaten täglich im Irak oder Afghanistan erleben, wie Wes Craven erläutert: „Vor dem Hintergrund dieser schrecklichen Realität, fand ich es interessant, eine Geschichte zu entwickeln, in der amerikanische Jugendliche in Uniform gegen einen Feind kämpfen, der vollkommen unerklärlich ist. Sie werden auf ein bestimmtes Feindbild hin trainiert, aber dann mit etwas gänzlich Unbegreiflichem konfrontiert.“

Als Regisseur wurde der Deutsche Martin Weisz engagiert, der sich bisher vor allem mit Musikvideos für unter anderem Puff Daddy, Meatloaf und LL Cool J verdingte, aber auch für den mit vielen Preisen ausgezeichneten, in Deutschland allerdings verbotenen Horror-Thriller „Rothenburg“ verantwortlich ist, der im Prinzip die Geschichte des so genannten „Kannibalen von Rothenburg“ Armin Meiwes erzählt.

Einen ersten Einblick in „The Hills Have Eyes 2“ gibt es über diese kurze Vorschau für den Windows Media Player (high / medium / low), die Wes Craven persönlich einleitet. Darüber hinaus könnt ihr hier ganz Web 2.0-mäßig mit der Mutanten-Sippe Freundschaft schließen, an dieser Stelle das Produktionstagebuch von Martin Wiesz lesen oder auf der offiziellen Website die Trailer anschauen.

Darüber hinaus verlosen wir drei Fanpakete bestehend jeweils aus der DVD von „The Hills Have Eyes“, zwei Kino-Freikarten für „The Hills Have Eyes 2“, einem T-Shirt und einem Filmplakat.

Mitmachen!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel