0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bombshell Rocks
    Generation Tranquilized

    VÖ: 28.11.2014 | Label: Burning Heart/Soulfood
    Text: Jens Mayer
    8 / 12
    Bombshell Rocks - Generation Tranquilized

    Die Wiederbelebung des schwedischen Rancid-Äquivalents ist gelungen: Bombshell Rocks haben genügend knackige Punkrock-Hymnen für anstehende Feierlichkeiten mitgebracht.

    Nach der Rückkehr von Sänger Mårten Cedergran und einer Wiedervereinigung der Band auf dem 20-jährigen Millencolin-Jubiläumsfest in Öröbro stand auch einer neuen Platte der Streetpunks Bombshell Rocks nichts mehr im Weg. Ihr Comeback-Album „Generation Tranquilzed“ ist nun sogar der Vorbote für eine Wiederbelebung des Burning Heart Labels, das in den letzten Jahren vor sich hinschlummerte. Mit dem ersten gemeinsamen Album seit „From Here And On“ schließen Cedergran , Christian Määttä, Mathias Lindh, Thomas Falk und Richard Andersson unmittelbar an die gemeinsame Bandgeschichte an, und sorgen für eine Reihe schöner Punkrockhits zum eigenen Bandjubiläum im kommenden Jahr. Natürlich stehen Rancid immer noch unmittelbar Pate für den Sound und die Songs der fünf Schweden, aber alles andere wäre wohl auch eine verfehlte Rückmeldung gewesen. Wichtig ist, dass es Bombshell Rocks auf Albumlänge schaffen, ihre Straßenhymnen kompakt, Faustreck- und Mitsing-tauglich zu machen, und in dieser Hinsicht haben sie mit „One Shot“, „Poison Radio“, „Without Destination“, „This Time Around“ und „Glow Is Fading“ abgeliefert. Diese Songs sind mehr als ein Alibi für anstehende Touren oder nostalgische „Weißt du noch“-Momente. Sicher, besonders in der zweiten Albumhälfte verlässt sich die Band häufig auf die bekannte Formel, und der nachhaltige Hitfaktor sinkt. Das ändert allerdings nichts an dem guten Gesamtgefühl, das „Generation Tranquilized“ ausstrahlt. Die Band muss niemanden mehr überzeugen, sie spielt für diejenigen, die wissen, was sie an Bombshell Rocks haben.

    weitere Platten

    The Conclusion

    VÖ: 13.02.2006

    From Here And On

    VÖ: 18.11.2002

    Cityrats & Alleycats

    VÖ: 16.10.2000

    Street Art Gallery

    VÖ: 01.01.1999