Reviews

Elbow – Audio Vertigo
Album der Woche

VISIONS+Elbow – Audio Vertigo

Elbow feiern eine pompöse, laute Tanzparty zum zehnten Album. Die wirkt wie eine Frischzellenkur nach den zuletzt leisen und in sich gekehrten Tönen.

Zur Review

Neuerscheinungen der Woche

Filme & Serien

Review zur DDR-Punk-Doku –  Räuberhauptmann Otze

Dokumentarfilmer Jan Heck zeigt anhand der Lebensgeschichte von Dieter „Otze“ Ehrlich, Frontmann der Ostpunkband Schleimkeim, was es bedeutete, in der DDR dem Feindbild Punk zu entsprechen.

Review zu "Miller's Girl" –  Teenage Dreams

Schundliteratur goes Hollywood: „Miller’s Girl“ zeigt Jenna Ortega in einem Teenage-Drama-Thriller, dessen verstörendste Qualität seine absolute Plumpheit ist.

Review zu "Drive-Away Dolls" –  Road-Trip à la Coen

Ethan Coen macht sein eigenes Ding: Nachdem sein Bruder Joel 2021 sein Solodebüt „Macbeth“ vorlegte, folgt nun Ethans erster Spielfilm als Regisseur, Autor und Produzent ohne geschwisterliche Kooperation.