0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Muse, Soulfly, Attack In Black und Moneen, Haste The Day, The Mars Volta, Minus The Bear, Maxïmo Park, The Dillinger Escape Plan und Rantanplan.

+++ Eine andere Form der Würdigung als bloß schnöde Musikpreise wurde Muse kürzlich zuteil. Die Mitglieder der Band erhielten den Ehrendoktor der Künste von der University of Plymouth. Schlagzeuger Dom Howard merkte an, dass die Veranstaltung allerdings ein wenig anders sei als eine übliche Preisverleihung: Es gäbe sehr viel weniger Alkohol. Andererseits würden sie jede Gelegenheit zur Verkleidung, auch in Talaren, gerne nutzen.

+++ Vor Kurzem sind Soulfly beim Area4-Festival für Slipknot eingesprungen. Resultate dieses Wechsels in letzter Minute können sich jetzt auch die anschauen, die nicht vor Ort gewesen sind. Ein Live-Video zum Song ‚Paranoia‘ vom letzten Album ‚Conquer‘ ist online.

+++ Nach der Bestätigung des VISIONS-Indoor-Konzerts am 11. Oktober, haben Attack In Black weitere Shows auf deutschem Boden angekündigt, die man ebenfalls gemeinsam mit Moneen absolvieren wird. Mit ‚Marriage‘ hatten sich Attack In Black in der aktuellen VISIONS Nr. 187 den Titel ‚Platte des Monats‘ gesichert. Hier die kommenden Termine im Überblick:

09.10. Berlin – Soda Club

10.10. Hamburg – Head Crash

11.10. Bochum – Matrix (VISIONS Party)

Tickets gibt es im VISIONS-Ticketshop.

+++ Wer sich fragt, ob das neue Haste-The-Day-Album ‚Dreamer‘ in den Tiefen von ‚Pressure The Hinges‘ verweilt oder sich wieder zu den Höhen von ‚When Everything Falls‘ aufschwingt, der kann sich kurzen Einblick verschaffen. Auf der MySpace-Seite der Band wurde der Track ‚Mad Man‘ gepostet. US-Veröffentlichungstermin der Platte ist der 14. Oktober.

+++ Kleiner Studioschnipsel von The Mars Volta: Die Aufnahmen zum Nachfolger zu ‚The Bedlam In Goliath‘ sind beendet. Das Abmischen soll in den nächsten Wochen beginnen.

+++ Bei ihrer letzten Akustik-Session sind Minus The Bear wohl auf den Geschmack gekommen. Diesen Herbst soll nämlich ‚Acoustics‘ folgen, eine sieben Lieder umfassende EP mit Akustikversionen bestehender Songs und dem neuen Track ‚Guns & Ammo‘. Digital soll die EP ab dem 7. Oktober zu erhalten sein. In greifbarer Form gibt es das Werk nur auf der am 8. Oktober beginnenden US-Tour.

+++ Wir berichteten, dass Maxïmo-Park-Gitarrist Duncan Lloyd am 10. Oktober sein Solodebüt ‚Seeing Double‘ veröffentlicht. Die Platte kommt neben der regulären Version auch als Special Edition heraus, die auf 2000 Stück limitiert ist und eine Bonus-CD mit Akustikversionen dreier Albumtracks enthält. Maxïmo Park werkeln derweil an einem neuen Album.

Die Trackliste der Bonus-CD:

01. ‚Nightfly‘

02. ‚Make Our Escape‘ (im Badezimmer aufgenommen)

03. ‚Misfit‘

+++ Auch The Dillinger Escape Plan befinden sich momentan im Arbeitsprozess für ein neues Album. Hier ein Update zu der aktuellen Situation im Studio: ‚Ben Weinman (Gitarrist) hat sich wie ein verrückter Forscher verkrochen, um den typischen Dillinger-Escape-Plan-Wahn zu erschaffen. Wenn sein Geschriebenes sogar ihm selbst Kopfschmerzen bereitet, wisst ihr, dass die kommende Veröffentlichung ziemlich intensiv sein wird.‘

+++ Zu ihrem 2007 erschienen Album ‚20359‘ haben Rantanplan ein weiteres Video online gestellt. Es handelt sich dabei um das Filmwerk zur Single ‚Die Nachtigall‘.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel