0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Body Count veröffentlichen Video zu "No Lives Matter" und Details zum Album "Bloodlust"

Body Count veröffentlichen Video zu „No Lives Matter“ und Details zum Album „Bloodlust“
Body Count haben Details ihres kommenden sechsten Albums "Bloodlust" geteilt – und im Video zur hochpolitischen ersten Single "No Lives Matter" stellt Frontmann Ice-T ein paar Dinge klar.

Die ersten 45 Sekunden des Clips nutzt der Rapper für einen seiner legendären Epiloge, die zu den Markenzeichen aller bisherigen Body Count-Alben gehören. Die Rassismus-Problematik, die Ice-T darin zunächst allein anspricht, steht auch im Fokus des Songs, der sich anschließt: „No Lives Matter“.

Soweit, so bekannt – und doch ist das erste echte Lebenszeichen der Rap-Metal-Band aus South Central L.A. mehr: „No Lives Matter“ deutet darauf hin, dass Body Count nach dem katastrophalen Comeback-Album „Murder 4 Hire“ (2006) und dem bestenfalls mediokren „Manslaughter“ (2014) zur Form der frühen 90er zurückfinden könnten – zumal sie mit ihren meist schonungslos sozialkritischen Texten im Trump-Amerika auf offene Ohren stoßen dürften.

„Bloodlust“ erscheint am 31. März auf Century Media. Neben Ice-T und Ernie C als letzten verbliebenen Gründungsmitgliedern haben sich auch Megadeth-Frontmann Dave Mustaine, Lamb Of God-Sänger Randy Blythe und Max Cavalera (Sepultura, Soulfly) an der Platte beteiligt. Überhaupt scheint das sechste Body-Count-Album ganz der Metal-Welt verpflichtet zu sein: Mit „Raining Blood / Postmortem“ findet sich auch ein Slayer-Covermedley darauf.

Video: Body Count – „No Lives Matter“

Cover & Tracklist: Body Count – „Bloodlust“

01. „Civil War“ (feat. Dave Mustaine)
02. „The Ski Mask Way“
03. „This Is Why We Ride“
04. „All Love Is Lost“ (feat. Max Cavalera)
05. „Raining Blood / Postmortem“ (Slayer)
06. „God, Please Believe Me“
07. „Walk With Me…“ (feat. Randy Blythe)
08. „Here I Go Again“
09. „No Lives Matter“
10. „Bloodlust“
11. „Black Hoodie“