17.02.2017 | 17:35 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Allstar-Projekt Crystal Fairy streamt Debütalbum

News 26292Crystal Fairy streamen noch vor Erscheinen ihr gleichnamiges Debütalbum. Darauf bündelt die Supergroup die Stärken ihrer Mitglieder von den Melvins, At The Drive-In und Le Butcherettes.

Hört man das Debütalbum von Crystal Fairy in voller Länge, dann zeigt sich, was sich auch schon zuvor angedeutet hatte: Buzz Osborne und Dale Crover von den Melvins setzen auf der Platte mit ihrem Sludge-Metal deutliche Akzente. Omar Rodriguez-Lopez (At The Drive-In, Antemasque) ist hier nur am Bass zu hören, seine Lebenspartnerin Teri Gender Bender von Le Butcherettes thront als Proto-Metal-Diva mit teils ins Schrille ausbrechenden Vocals immer leicht über dem Geschehen. Unten könnt ihr das Album in voller Länge hören.

Crystal Fairy hatten sich erst im vergangenen Jahr formiert und bereits vorab drei Songs ihrer ersten Platte veröffentlicht. "Crystal Fairy" erscheint am 24. Februar bei Ipecac.

Album-Stream: Crystal Fairy - "Crystal Fairy"

(via Rolling Stone)

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.