0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Casper kündigt neues Album "Lang lebe der Tod" an, streamt Titeltrack

Casper kündigt neues Album „Lang lebe der Tod“ an, streamt Titeltrack
Schluss mit der Geheimniskrämerei: Nachdem der ominöse Countdown auf seiner Webseite abgelaufen war, hat Casper am vergangenen Wochenende auf dem Kosmonaut Festival sein neues Album angekündigt. „Lang lebe der Tod“ erscheint im September, der Titeltrack steht schon jetzt als Stream im Netz zur Verfügung – und schlägt überraschend düstere Töne an.

Noch vor seines Auftritts beim Kosmonaut Festival am vergangenen Wochenende hatte Casper auf dem Gelände T-Shirts mit einem Aufdruck des Album-Releasedatums verteilt. Während seiner Show lief anschließend der Countdown auf seiner Webseite langlebedertod.de ab und der Indie-Rapper lies die Katze aus dem Sack: Nach einem halben Jahr Funkstille kündigte Casper bei seiner einzigen Festivalshow 2016 in Deutschland sein neues Album an: „Lang lebe der Tod“ erscheint am 23. September via Columbia/Sony.

Den ersten Song gibt es daraus schon zu hören: Der Titeltrack vermischt Rap mit Pop-Avantgarde und kommt überraschend düster daher, Casper rappt mit gewohnt kratzig-rauchiger Stimme über dunkle Melodien – und ist dabei nicht alleine: Für den Song hat er sich Unterstützung vom Musiker Dagobert, Einstürzende Neubauten-Sänger Blixa Bargeld und Sizarr gesichert. Auf der neuen Seite zum Album könnt ihr den Track streamen, das Cover der Platte findet ihr weiter unten.

„Lang lebe der Tod“ kann bereits auf Caspers Webseite vorbestellt werden.

Cover: Casper – „Lang lebe der Tod“

Casper - Lang lebe der Tod

Mehr zu: Casper