15.01.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Weezer kündigen "White Album" an, zeigen Video zu "King Of The World"

News 24291Auf Blau, Grün und Rot folgt Weiß: Das nächste, schon bald erscheinende Album von Weezer trägt erneut den Titel "Weezer" und zudem den inoffiziellen Titel "White Album". Zum Song "King Of The World" gibt es zudem ein neues Video.

Gestern berichteten wir bereits darüber, dass a href="http://www.visions.de/artists/948/weezer">Weezer womöglich ein "White Album" veröffentlichen könnten. Heute bestätigen sich die Gerüchte, "Weezer (White Album)" erscheint am 1. April auf Crush Music. Vorbestellungen sind bereits über die Website der Band möglich.

Neben der Ankündigung des Albums veröffentlichten Weezer auch das Coverartwork und die Tracklist des neuen Albums. Darauf finden sich mit "Thank God For Girls" und "Do You Wanna Get High" bereits zwei Songs, die Weezer im Laufe des vergangenen Jahres inklusive eindrucksvoller Videos veröffentlicht hatten.

Mit "King Of The World" gibt es jetzt einen weiteren Song aus dem Album zu hören. Der Schwarz-Weiß-Clip zeigt Frontmann Rivers Cuomo mit einer Plastikkrone auf dem Kopf und weiteren Königs-Insignien, wie er an einer Strandpromenade entlangrennt und wenig königliche Dinge tut. Musikalisch knüpft der Song an die vergangenen Songs von Weezer an.

In einer Pressemitteilung zum Album beantwortet Cuomo zudem einige der drängendsten Fragen zum neuen Album gewohnt ironisch, unter anderem warum er das Album als das "Beach Album" von Weezer ansieht: "Die Beach Boys waren schon immer meine Lieblingsband. Am meisten liebe ich ihre Melodien und die Akkordfolgen ihrer Songs. (...) Ich wollte mit unserem Album den gleichen Vibe einfangen: schöne Songs und süßliche Texte." Den kompletten Text findet man bei Pitchfork.

Bereits im April kommen Weezer für drei Konzerte nach Europa. Neben zwei Shows in England spielen Weezer auch in Amsterdam. "Weezer (White Album)" erscheint am 1. April.

Video: Weezer - "King Of The World"

Cover & Tracklist: Weezer - "Weezer (White Album)"

01. "California Kids"
02. "Wind in Our Sail"
03. "Thank God for Girls"
04. "(Girl We Got A) Good Thing" 05. "Do You Wanna Get High?"
06. "King of the World"
07. "Summer Elaine and Drunk Dori"
08. "L.A. Girlz"
09. "Jacked Up"
10. "Endless Bummer"

Live: Weezer

08.04 Amsterdam - Heineken Music Hall

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.