0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Monster Magnet kommen 2016 auf Tour

VISIONS empfiehlt: Monster Magnet kommen 2016 auf Tour
Nach ihren psychedelischen Album-Neuinterpretationen haben Monster Magnet nun offenbar wieder Lust auf die härtere Gangart: Die Stoner-Psychrocker kommen im Frühjahr 2016 auf Tour – und konzentrieren sich dann vermutlich auf alte Klassiker.

Zumindest legt das der Titel nahe, unter dem Monster Magnet im März 2016 sechs Auftritte in Deutschland spielen: „Celebrating The A&M Years Live“ weist auf die Phase bei der gleichnamigen Plattenfirma hin, bei der die Band 1993 bis 2003 unter Vertrag stand – und bei der sie ihre vier erfolgreichsten Alben „Superjudge“, „Dopes To Infinity“, „Powertrip“ und „God Says No“ veröffentlicht hatte.

Vermutlich dürften Monster Magnet aber zumindest auch ein paar neuere Hits abseits der ausgerufenen Phase auspacken. Der Vorverkauf startet am Freitag, 13. November, um 11 Uhr. Karten gibt es dann für 28 Euro zuzüglich Gebühren bei Eventim.

Zuletzt hatte die Band im Oktober das Album „Cobras And Fire (The Mastermind Redux)“ veröffentlicht, eine psychedelischere, Jam-geprägte Neuinterpretation ihres 2010er Studiowerks „The Mastermind“. Die Platte kann man nach wie vor in voller Länge im Stream hören.

Im selben Stil hatten Monster Magnet auch schon 2014 mit „Milking The Stars: A Re-Imagining Of Last Patrol“ eine Neueinspielung der Studioplatte „Last Patrol“ aus dem Vorjahr auf den Markt gebracht.

VISIONS empfiehlt:
Monster Magnet

13.03. Hamburg – Markthalle
14.03. Berlin – Huxley’s Neue Welt
17.03. Wiesbaden – Schlachthof
18.03. Köln – Gloria
23.03. Karlsruhe – Substage
28.03. Osnabrück – Rosenhof