0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Baroness kündigen neues Album "Purple" an und streamen Song "Chlorine & Wine"

Baroness kündigen neues Album „Purple“ an und streamen Song „Chlorine & Wine“
Endlich ist die Frage nach der Farbe geklärt: Das neue Baroness-Album wird "Purple" heißen und im Dezember erscheinen. Der erste Track "Chlorine & Wine" demonstriert bereits: Die Band führt alle Stilmittel ihrer Karriere zusammen.

Baroness hatten bereits Anfang der Woche angedeutet, was sich nun bestätigt hat: Das vierte Studioalbum der Sludge-Metal-Grenzgänger wird „Purple“ heißen und am 18. Dezember erscheinen.

Der erste Track aus der Platte hat es in sich: „Chlorine & Wine“ braucht über eine Minute, bis mehr als sphärische Synthieflächen und Keyboard-Akkorde zu hören sind, und dann noch eine weitere, bis Gitarre und Schlagzeug den Progrock-artigen Song soweit warmgespielt haben, dass Sänger John Baizley zusammen mit schweren Gitarrenriffs einsetzen kann. Dabei bleibt der Song immer erhebend, hymnisch und warm, gönnt sich noch einen längeres Gitarrensolo, bevor er nach fast sieben Minuten in einem fast Musical-haften Part endet. Am ehesten gleicht der Song damit dem eher progressiven als harten Sludge des „Blue Record“.

Unten könnt ihr den Track leider nur mit Hilfsmitteln hören, da er für Deutschland derzeit noch gesperrt ist. Wir tauschen ihn aus, sobald er verfügbar wird.

Das neue Album soll auf dem bandeigenen Label Abraxan Hymns erscheinen und kann bereits im Shop der Band in diversen Varianten zu teils happigen Preisen vorbestellt werden; zudem sind verschiedene Sammlerstücke zu entsprechend hohen Preisen erhältlich. Unten findet ihr bereits die Tracklist.

Für VISIONS 270 haben wir Kontakt zu Baroness aufgenommen – und die Band noch im Studio zum Fortgang der Arbeiten kontaktiert.

Video: Baroness – „Chlorine & Wine“

Tracklist: Baroness – „Purple“

01. „Morningstar“
02. „Shock Me“
03. „Try To Disappear“
04. „Kerosene“
05. „Fugue“
06. „Chlorine & Wine“
07. „The Iron Bell“
08. „Desperation Burns“
09. „If I Have To Wake Up (Would You Stop The Rain)“
10. „Crossroads Of Infinity“

Mehr zu: Baroness