0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

City And Colour kommen auf Tour

City And Colour kommen auf Tour
Erst kündigte Dallas Green mit seinem Soloprojekt City And Colour für Oktober ein neues Album an, jetzt legt der ehemalige Alexisonfire-Chef für 2016 erste Tourtermine nach. Im Februar verschlägt es die Band nach einer ausgiebigen US-Tour für vier Clubshows nach Deutschland. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Die Karten dürften begehrt sein: Beim letzten Deutschlandaufenthalt von City And Colour in 2014 waren die Konzerte fast ausnahmslos ausverkauft. Mit Berlin, München, Köln und Hamburg stehen für Februar 2016 dann auch lediglich die vier gängigen Konzertzentren auf dem Plan. Da könnte ein Zögern möglicherweise bestraft werden.

Grund der Tourstopps ist das für den 9. Oktober geplante neue Album If I Should Go Before You“„, das Dallas Greens Soloprojekt vergangene Woche mit dem ersten neuen Song „Woman“ und zugehörigem Lyric-Video angekündigt hatte. Dieser erste Vorgeschmack kam überraschend postrockig um die Ecke – ein Beweis, dass für den einstigen Alexisonfire-Chef Wiederholungen keine Option sind.

Zwischen der Veröffentlichung des „The Hurry And The Harm“-Nachfolgers im Oktober und den Tourterminen im Februar bleibt auf jeden Fall genügend Zeit, sich auf alle etwaigen Veränderungen und Neuheiten im Sound von City And Colour einzulassen. Tickets für die Konzerte sind ab Freitag, 31.07., 10 Uhr bei Eventim erhältlich.

Live: City And Colour

09.02. Hamburg – Docks
10.02. Berlin – Huxley’s Neue Welt
11.02. München – Theaterfabrik
13.02. Köln – Live Music Hall