0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slayer veröffentlichen neue Single "Repentless" mit Visualizer-Video

Slayer veröffentlichen neue Single „Repentless“ mit Visualizer-Video
Tröpfchenweise geben Slayer immer mehr Details zu ihrem neuen Studioalbum "Repentless" bekannt. Nach Erscheinungsdatum, Cover und Tracklist präsentieren die Metal-Veteranen nun den Titeltrack der Platte.

Mit „Repentless“ kommen Fans des klassischen Slayer-Sounds voll auf ihre Kosten: Tom Arayas keifender Gesang, untermalt von treibendem Schlagzeug mit Doublebass-Einwürfen und einem halsbrecherichen Gitarrensolo.

Gitarrist Kerry King, der seit dem Tod seines Bandkollegen Jeff Hanneman das Songwriting für die Band übernommen hatte, bezeichnet „Repentless“ als ein Tribut an Hanneman: „Ich nenne es die „Hannemanthem“. Ich habe den Song für Jeff geschrieben. Alter, er ist so unfassbar schnell“.

Das elfte Studioalbum „Repentless“ erscheint am 11. September dieses Jahres via Nuclear Blast. Es ist das erste Album seit dem Tod Hannesmans. Weiterhin ist es die erste Platte seit dem 1985 erschienenen „Hell Awaits“, an dem Produzenten-Koryphäe Rick Rubin nicht beteiligt ist.

Im November präsentieren Slayer ihr neues Material im Rahmen ihrer Welttournee dann auch auf deutschen Bühnen. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Slayer – „Repentless“

Live: Slayer

08.11. Leipzig – Haus Auensee
10.11. München – Zenith
12.11. Berlin – Columbiahalle
13.11. Bochum – RuhrCongress
14.11. Ludwigsburg – MHP Arena
16.11. Frankfurt – Jahrhunderthalle

Mehr zu: Slayer