0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kickstarter-Kampagne soll Dokumentation über die Melvins finanzieren

Kickstarter-Kampagne soll Dokumentation über die Melvins finanzieren
Sie sind eine der besten Bands der Welt – und mit genug Geld bekommen sie nun auch die längst verdiente, abendfüllende Dokumentation über ihre Band: die Melvins.

„The Colossus Of Destiny – A Melvins Tale“ – so soll der potenzielle Film über die musikalischen Alleskönner Melvins heißen. Im Trailer werden wir von einem Ortsschild empfangen: Montesano. In dem Städtchen im Staate Washington gründete sich die Band um Sänger/Gitarrist Buzz Osborne und Schlagzeuger Dale Crover bereits vor 32 Jahren.

Unzählige Touren, Platten, Kollaborationen und Mitmusiker später, kümmern sich nun ein paar Filmemacher darum, der Band mit dem schweren Sound zwischen Sludge, Grunge, Noise, Punk und Rock’n’Roll ein kleines und nicht zu ernst gemeintes Denkmal zu setzen. Zu erzählen gibt es gewiss viel, schließlich sind die Melvins eine der kompromisslosesten Bands überhaupt, eine Band, die ihre eigenen Gesetze macht, nur zu ihren eigenen Konditionen Platten herausbringt, hart arbeitet und live immer fantastisch abliefert.

Im Trailer und den Teasern kommen schon mal allerhand interessante Gesprächspartner zu Wort: Matt Pike von High On Fire/Sleep, Chris Cornell, Stephen McDonald von Redd Kross, Mark Arm von Mudhoney. Die Credits am Ende des Trailers verraten dann auch, wer noch so dabei sein wird – und es liest sich wie ein Who-is-who der 90er Grunge-und Stoner-Szene.

Die Kickstarter-Kampagne will recht schlanke 75.000 US-Dollar sammeln, mit dem der Film finanziert werden kann.

Video: „The Colossus Of Destiny: A Melvins Tale“ (Trailer)

Mehr zu: Melvins