0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tom DeLonge streamt mit "New World" ersten Song von Solo-Album

Tom DeLonge streamt mit „New World“ ersten Song von Solo-Album
Nach den kürzlichen Streitereien mit seinen Ex-Kollegen gibt es von Tom DeLonge nun wieder Musik zu hören. "New World" ist der erste Vorbote seines Solo-Albums "To The Stars", das DeLonge kurz nach der Trennung von Blink-182 angekündigt hatte.

Wie der ehemalige Blink-182-Frontmann angekündigt hat, könnte „New World“ tatsächlich ein Demo für die Pop-Punk-Band gewesen sein. Der hymnische Midtempo-Rocker weist deutliche Punk-Elemente auf, kommt aber etwas getragener daher als der handelsübliche Blink-Song.

Vor der Veröffentlichung von „To The Stars“ wird es außerdem zwei weitere Songs zu hören geben. Auf Tom DeLonges Homepage wurden mit dem 23. März und dem 6. April sogar schon Releasetermine bekannt gegeben. Das zugehörige Album erscheint am 20. April.

Angekündigt hatte Tom DeLonge „To The Stars“, nachdem seine beiden Kollegen seinen Ausstieg bei Blink-182 verkündet hatten. Ob DeLonge nun wirklich ausgestiegen ist oder rausgeworfen wurde ist immer noch nicht endgültig geklärt.

Auch die Zukunft des Pop-Punk-Trios scheint ungeklärt. Während DeLonge sein Solo-Projekt startet, arbeitet seine ehemalige Band mit Alkaline-Trio-Frontmann Matt Skiba zusammen. Schlagzeuger Travis Barker hatte dabei zuletzt in Interviews offen gelassen, ob es eine einmalige Kollaboration für einen bereits bestätigten Festival-Termin bleibt.

Stream: Tom DeLonge – „New World“