0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Body Count drehen im Video zu "Institutionalized" durch

Body Count drehen im Video zu „Institutionalized“ durch
Das Cover des Suicidal-Tendencies-Klassikers "Institutionalized" war ohnehin schon einer der Höhepunkte von Body Counts 2014er Comeback-Platte "Manslaughter", nun setzt die Band dem Track mit einem Video die Krone auf: Wie in der Vorlage liefert der Clip die passenden Bilder zu einem Text, der Frontmann Ice-T wegen Alltäglichkeiten die Fassung verlieren lässt.

In jeder Strophe muss sich Ice-T einem neuen Übel der modernen Welt stellen: Erst will ihm seine Frau die Shooter auf der X-Box verbieten, dann scheitert ein Service-Mitarbeiter an der Wiederherstellung eines E-Mail-Passworts, und schließlich mischt sich ein Veganer in die Essgewohnheiten des Rap-Rockers ein. Die Bilder dazu sind so herrlich Testosteron-geladen und übersteigert wie Text und Sound, das Ergebnis ist Brachial-Komik erster Güte.

Wie nah die Umsetzung sich an dem Original-Video von 1884 bewegt, könnt ihr unten nachvollziehen – auch wenn Ice-T natürlich wenig vom ehrlichen jugendlichen Krisengefühl von Suicidal Tendencies-Sänger Mike Muir übrig lässt, sondern seine Sozialkritik unter einem dicken „Anger Problem“ vergräbt.

Dass der Song neben der Single „Talk Shit, Get Shot“ – zu der es im vergangenen Jahr bereits ein ähnlich lustiges Video zu sehen gab – ein Highlight des aktuellen, insgesamt fünften Body Count-Albums „Manslaughter“ ist, wissen VISIONS.de-Leser schon seit einer Weile.

Video: Body Count – „Institutionalized“

(via Noisey)

Video: Suicidal Tendencies – „Institutionalized“

Mehr zu: Body Count