0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jahresrückblick 2014: 20 Lieblingssongs von VISIONS-Redakteur Dennis Drögemüller

Jahresrückblick 2014: 20 Lieblingssongs von VISIONS-Redakteur Dennis Drögemüller
Was bleibt am Ende eines Jahres? Rückblicke und Bestenlisten, die man gerne liest, aber noch lieber hören würde. Also haben wir in der VISIONS-Redaktion das Jahr auf 20 Songs verdichtet, die sinnbildlich für das stehen, was zwischen dem 1. Januar und dem 20. Dezember 2014 musikalisch passiert ist. Heute stellt Redakteur Dennis Drögemüller seine 20 Lieblingssongs des Jahres im Stream vor.

„Politik geht wieder: „Über Ekel aus Tirol“ wollten Pascow eigentlich nie singen – schön, dass sie es in „Lettre Noir“ trotzdem so gelungen getan haben. Ähnliches gilt für Marcus Wiebuschs Anti-Homophobie-Sprechgesang „Der Tag wird kommen“, für Deichkinds Kommentar zu deutschtümelndem Mundgeruch mit „Ich hab‘ eine Fahne“, und wenn man genau hinhört auch für die so oder so exzellente Two-Gallants-Vorabsingle.

Neben einer Reihe von Melodie-Krachern zwischen Punk und Indie außerdem stark in 2014: Cymbals Eat Guitars klauen Bob Dylan eine Mundharmonika und poltern los, Noah Gundersen schreibt im Jahr des Damien Rice-Comebacks den besten Damien-Rice-Song, die Beatsteaks liefern ihren obligatorischen Übersong pro Album ab, Slipknot legen eine Punktlandung zwischen Härte und Atmosphäre hin, Johnny Cash grüßt ohne Legenden-Lackschaden aus dem Grab – und Body Count covern unter dem Titel „Institutionalized 2014″ erfolgreich Suicidal Tendencies mit der Humor-Brechstange.“

Spotify-Playlist: Jahresrückblick 2014 von Dennis Drögemüller

Platz 7:Stream: Two Gallants – „We Are Undone“