28.02.2014 | 14:10 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Olli Schulz und andere ehren verstorbenen Red-Tape-Parade-Sänger

News 20281In Gedenken an ihren verstorbenen Sänger Wauz veröffentlichen Red Tape Parade ANfang April ihre letzte Seven-Inch, inklusive Linernotes von Kollegen wie Boysetsfire-Kopf Nathan Gray und Olli Schulz. Letztere stellt heute exklusiv bei uns zu Ehren von Wauz sein Video "Du hattest Recht mit dem Ende von Lost" vor.

Nach etwa sechs Jahren zwischen Hardcore und Punk verstarb Red Tape Parade-Sänger Wauz am 15. April 2013 an Krebs. Für den Rest der Band war klar, dass sie ohne ihn nicht weiter machen wollen, weshalb sie im Mai 2013 ihr letztes Konzert in Gedenken an Wauz spielten. Anfang 2014 veröffentlichen Red Tape Parade außerdem ihre ersten beiden Alben "Ballads Of The Flexible Bullet" und "The Third Rail Of Life" wieder und erstmals digital. Als kleines Denkmal für Wauz erscheint an seinem Geburtstag, am 1. April, außerdem die letzte Seven-inch der Band aus Süddeutschland.

Das selbtbetitelte, durchsichtige Vinyl vereint mit "Leap Year Of Faith" auf der A- und "Song 21" (feat. Matthew Davies-Kreye von Funeral For A Friend) auf der B-Seite Trauer und Trotz. Der Single liegen Linernotes von Bandmitgliedern, Robert Ehrendbrand, Nathan Gray, Olli Schulz, Joey Cape und anderen sowie eine DVD bei, die den Rockpalast-Auftritt aus dem Juni 2012 im Dortmunder FZW zeigt. Die Seven-inch könnt ihr – optional auch als Shirt-Bundle – via finestvinyl.de vorbestellen.

Olli Schulz, der sich mit Wauz in ihrer gemeinsamen Zeit bei neoParadise anfreundete, schreibt in seinen Linernotes: "Ich erinnere mich an lange Diskussionen spät am Abend über Facebook. Wie wir über Musik, über unsere Lieblingsfilme, über die ganzen Idioten mit schlechtem Musikgeschmack und über den Zustand der Welt philosophierten. Und wie wir uns über das Ende unserer Lieblingsserie 'Lost' stritten." Nachdem Schulz Wauz im Krankenhaus besucht hatte, schrieb er den Song, der auf der DVD zu finden sein wird und nun Premiere auf visions.de feiert.

Olli Schulz - "Du hattest Recht mit dem Ende von Lost"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.