0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von My Bloody Valentine, Morrissey, The Rival Bid , Shone, Brand New, Thrice, Balance And Composure, I Am The Avalanche, Nikola Sarcevic, Senses Fail, Beady Eye, Jim James, The Roots, Dead Prez und My Chemical Romance.

+++ Als in der Nacht von Samstag auf Sonntag das sehnsüchtig erwartete Album „MBV“ von My Bloody Valentine erschien, teilten viele Musiker und Prominente ihre Meinung und ihren ersten Höreindruck auf Twitter mit. Das Pastemagazine hat die schönsten Tweets in einer Bildergalerie gesammelt. Unser Favorit kommt von Rob Tannenbaum: „‚Erschöpft! Wir sehen uns im Jahr 2034!‘ – Kevin Shields.“

+++ Wir schrieben bereits über Morrisseys Gesundheitszustand. Wie es scheint, braucht der Sänger wohl doch noch etwas Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen, und hat nun noch mehr Live-Termine abgesagt. In einem Facebook-Statement heißt es, der Sänger sei weiterhin in Behandlung wegen eines blutenden Geschwürs, außerdem wies der Ex-The Smiths– Sänger einen Barrett-Ösophagus auf.

+++ Nachdem The Rival Bid schon zwei Alben auf dem Kerbholz haben, folgt jetzt der erste Fernsehauftritt. Im Rahmen der Sendung „buten un binnen“ auf Radiobremen-TV haben die Dortmunder den Song „Loyal Lies“ performt.

The Rival Bid – „Loyal Lies“

+++ Normalerweise rühmen sich musikalische Supergroups mit ihrem Line-up und versuchen dadurch, noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen. Dass es auch anders herum geht, zeigen Shone, zu denen angeblich unter anderem Mitglieder von Brand New, Thrice, Balance And Composure und I Am The Avalanche gehören sollen. Ein offizielles Line-up gibt es jedoch nicht. Nach krytpischen Ankündigungen gibt es jetzt das Debüt „Heatthing“ im Stream zu hören.

+++ Millencolin-Frontmann Nikola Sarcevic veröffentlicht dieses Jahr sein neues Soloalbum. „Freedom To Roam“ soll im Frühling erscheinen. Alle diejenigen, die gespannt auf die Platte warten, haben zusätzlich die Möglichkeit, den Singer/Songwriter gewordenen Schweden im März live zu sehen.

Live: Nikola Sarcevic

27.03. Berlin – Comet Club
30.03. München – Ampere
31.03. Stuttgart – 1210
01.04. Weinheim – Cafe Central
02.04. Köln – Blue Shell
03.04. Münster – Skaters Palace Cafe
04.04. Hamburg – Headcrash

+++ Senses Fail haben einen ersten Song aus ihrem kommenden Album „Renacer“ veröffentlicht. „Mi Amor“ heißt der bilinguale Ausflug der Posthardcore-Band aus New Jersey. Was es damit auf sich hat, erklärt Sänger Buddy Nielsen: „Wir wollten immer einen Song auf Spanisch machen. Vor jedem Aufnahmeprozess haben wir uns über eine Übersetzung von einem unserer Songs unterhalten, aber haben es nie geschafft, es durchzuziehen. Wir freuen uns, dass es endlich passiert ist und sind sehr stolz auf das Ergebnis.“

Senses Fail – „Mi Amor“

+++ In einem Video spricht Liam Gallagher zu den japanischen Fans seiner Oasis-Nachfolgeband Beady Eye. Als ihm die Frage gestellt wird, was er denn von Psys K-Pop-Rekordsong „Gangnam Style“ hält, antwortet er: „Ich denke, es ist ein absoluter Klassiker. Ich liebe es. Mein Kind tanzt jeden Morgen dazu und es es bringt mich zum Kichern und dazu, dass ich meine Cornflakes ausspucken muss. Ich kann es nicht abwarten, was Neues von ihm zu hören.“

Pretty Green – Ask Liam

+++ My Morning Jacket-Frontmann Jim James veröffentlicht am Freitag sein erstes Soloalbum „Regions Of Light And Sound Of God“, auf dem er die „Faust“-ähnliche Geschichte einer Graphic Novel aus dem Jahr 1929 vertont. Zusammen mit The Roots als Marching Band trat er nun bei „Late Night With Jimmy Fallon“ auf und spielte den Song „A New Life“.

Jim James – „A New Life“

+++ Das politische HipHop-Duo Dead Prez, das im letzten Jahr sein Album „Information Age“ veröffentlicht hat, kommt im März für drei Konzerte nach Deutschland. Tickets gibt es bei Eventim.

Live: Dead Prez

19.03. Köln – Werkstatt
20.03. Hamburg – Logo
27.03. Berlin – Festsaal Kreuzberg

+++ My Chemical Romance haben den fünften und letzten Teil ihrer Single-Reihe „Conventional Weapons“ veröffentlicht. Die beiden Songs sind als Download und auf Vinyl erhältlich.