24.08.2009 | 17:16 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Newsflash

News 11612Neuigkeiten von Biffy Clyro, Broilers, The Beatles, Snow Patrol, Simian Mobile Disco, Port O'Brien, Mediengruppe Telekommander, Fuck Buttons und der Darkness Over X-Mas Tour.

+++ Gut beschäftigt ist derzeit Josh Homme, sei es im Hintergrund oder in voller Präsenz. Buchstäblich mitgemischt hat er nun auch bei Biffy Clyro. Für das kommende Album der Schotten hat Homme nach Aussage der Band "das beste Gitarren-Solo, dass Du jemals gehört hast" eingespielt. Dies sei noch nicht einmal geplant gewesen, sondern entstanden, nachdem der Queens-Of-The-Stone-Age-Frontmann bei einem Studiobesuch spontan zur Gitarre griff.

+++ Eine 3D-Brille und über sechs Stunden Material kann die kommende Broilers-DVD unter anderem aufweisen. Gedulden muss man sich dafür allerdings, wie die Düsseldorfer in diesem Videogruß aus der Schweiz erklären.

+++ Ebenfalls dreidimensional: Der Beatles-Film "Yellow Submarine" soll einer Erneuerung unterzogen werden. Disney arbeite zur Zeit an einer 3D-Version, für die, zusätzlich zur digitalen Überarbeitung, Schauspieler unter der Regie von Robert Zemeckis die Stimmen der vier Pilzköpfe einsprechen werden.

+++ Nachdem Oasis ihren gestrigen Auftritt beim britischen V Festival krankheitsbedingt absagen mussten, halfen Snow Patrol ansatzweise aus und versuchten die anwesenden Fans mit zwei Coversongs, "Champagne Supernova" und "Wonderwall", zu besänftigen.

+++ Spinner.com bietet den Pissed Jeans eine Plattform, um dort ihre Mp3 "Dream Smotherer" kostenlos zur Verfügung zu stellen.

+++ Konservenmusik gibt es aus dem Hause Simian Mobile Disco. Diese veröffentlichen ihr Album "Temporary Pleasure" nun zusätzlich als Limited Edition, mit unkonventioneller Design-Idee – in Form einer Dose kommt die limitierte Variante mit einer Bonus-CD daher. Diese kann in unserer Verlosungsecke gewonnen werden und enthält folgende Tracks:
01. "Flea In Your Ear"
02. "Are You In The Picture?"
03. "Babaghanoush"
04. "Do Not Exceed Stated Dose"

+++ Am kommenden Mittwoch haben Berliner die Chance, Port O'Brien in der Bar 25 bei einer kurzfristig bestätigten Akustik-Show zu sehen.

+++ Ebenfalls am 26. August kommt VISIONS Nr.198 in den Handel. Nachzulesen gibt es darin neben einer Story über die Mediengruppe Telekommander, auch eine Rezension des Freitag erscheinenden Albums "Einer muss in Führung gehen". Selbiges kann man bis dahin auch weiterhin in unserer Verlosungsrubrik gewinnen und ab sofort auch auf der MySpace-Seite des Duos komplett im Stream hören.

+++ Pinguin-Freunde aufgepasst: Die Fuck Buttons bieten euch im Video zu ihrem Song "Surf Solar" eine Art Aquarium-Studie der flugunfähigen, arktischen Seevögel, anschaubar auf pitchfork.com. Eine längere Version des Tracks wird auf dem am 12. Oktober erscheinenden Album "Tarot Sport" vertreten sein.

+++ Düstere Weihnachten werden auch in diesem Jahr wieder während der kommenden Darkness Over X-Mas Tour zelebriert. Zusammengefunden haben sich für die folgenden Termine Heaven Shall Burn, Dark Tranquillity, Swashbuckle, Deadlock und ein noch zu benennender Special Guest:
25.12.2009 Leipzig - Werk 2
26.12.2009 Hamburg - Markthalle
27.12.2009 B - Brügge - Entrepot
28.12.2009 Herford - X
30.12.2009 Stuttgart - Longhorn (LKA)

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.