0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jay Reatard, Panic At The Disco, Enter Shikari, Horse The Band, Prefab Sprout, Fuck Buttons, Kaiser Chiefs, My Chemical Romance, Banner Pilot, Bloc Party und den Eagles Of Death Metal.

+++ Der Kurzfilm ‚Waiting For Something‘ von Alex Hammond und Ian Markiewicz wird sich mit dem aus Memphis stammenden Jay Reatard und dessen Garage-Punk-Wurzeln in der dortigen Musikszene befassen. Seine Premiere feiert der Streifen jedoch nicht auf der großen Leinwand, sondern auf dem heimischen Monitor: am 4. August läuft der Film in seiner Uraufführung bei MySpace. Jay Reatart kümmert sich derweil um sein neues Album und die kommende Tour.

+++ Im gestrigen Newsflash klärten wir euch über die Zukunftspläne der verbliebenen und entschwundenen Mitglieder von Panic At The Disco auf. Heute wurde bekannt, dass auf der kommenden Tour das momentane Panic-Duo um Brendon Urie und Spencer Smith um Ian Crawford von The Cab und Dallon Weekes von The Brobecks aufgestockt wird. Ob diese Lösung eine Endgültige ist, ist nicht klar.

+++ Zwei Mal zwei Tickets verlosen wir für das diesjährige GladeRock Festival in der Nähe von Berlin. Vom 6. bis zum 9. August erwarten einen dort unter anderem Life Of Agony, Dog Eat Dog, Walls Of Jericho und Hatesphere, das komplette Programm sowie die Running Order und weitere Information finden sich auf der offiziellen Seite des Festivals.

+++ Den Clip zu ‚No Sleep Tonight‘ gab es hier bereits zu sehen. Nun gewähren Enter Shikari auch Einblick in den Dreh zum Musik-Video.

+++ Auf der MySpace-Seite von Horse The Band kann man sich zurzeit den neuen Song ‚Shapeshift‘ im Player anhören, einem ersten Vorboten vom Anfang Oktober in den Handel kommenden Album ‚Desperate Living‘. Die Tracklist der anstehenden Veröffentlichung enthüllten wir bereits an dieser Stelle. Auch kann man jetzt seinen Kalender zücken und sich den passenden Termin der November-Tour von Horse The Band anstreichen. Halt machen werden sie in folgenden Städten:
05.11.2009 Münster – Sputnikhalle
06.11.2009 Hamburg – Markthalle
07.11.2009 Köln – Essigfabrik
11.11.2009 München – Backstage
12.11.2009 A – Wien – Arena
16.11.2009 Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
18.11.2009 Berlin – SO 36
19.11.2009 Karlsruhe – Substage
20.11.2009 Leipzig – Conne Island

+++ ‚Let There Be Music‘ heißt der Opener des neuen Prefab-Sprout-Albums und kann bereits an dieser Stelle gehört werden. Das zugehörige Album ‚Let's Change The World With Music‘ soll nach acht Jahren Funkstille am 7. September erscheinen.

+++ Im Oktober wird das neue Fuck-Buttons-Album ‚Tarot Sport‘ veröffentlicht. Das englische Duo, bestehend aus Benjamin John Power und Andrew Hung, äußerte sich zum Erscheinen ihrer neuen Platte folgendermaßen: ‚Es war großartig und das Album ist mit Sicherheit das aufregendste Dokument, das wir in unserem Leben bisher produziert haben.‘ Einen hörbaren Vorgeschmack liefert der Song ‚Surf Solar‘, der auf dem Album eine Länge von zehn Minuten einnimmt. An dieser Stelle steht eine gekürzte Version zur Anhörung bereit.

+++ Unglücklich gefallen ist Ricky Wilson, Frontmann der Kaiser Chiefs, im New Yorker Madison Square Garden, als er versuchte mit dem Publikum zu interagieren, jedoch zwischen Absperrung und Bühne landete. Resultat: Eine gebrochene Rippe. Ricky beißt jedoch die Zähne zusammen, so dass die kommenden Daten im Vorprogramm von Green Day nicht in Gefahr sind.

+++ Über die Aufnahmen zu einem neuen My-Chemical-Romance-Album berichteten wir bereits. Damit sich die Band nicht erneut über den Mangel an Updates entschuldigen muss, liefert sie nun Bildmaterial aus dem Studio. Einen gesanglichen Vorgeschmack gibt uns dieses YouTube-Video und eine Vorstellung darüber, wie es im Studio aussieht und was die Bandmitglieder während den Aufnahmepausen so treiben, kann man sich hier anschauen.

+++ Die bei Fat Wreck Chords heimische Band Banner Pilot wird im September ihr Debüt ‚Collapser‘ publizieren. Als Appetithäppchen kann man den darauf enthaltenen Song ‚Greenwood‘ schon jetzt kostenfrei herunterladen und sich mit der Tracklist des Albums vertraut machen:
01. ‚Central Standard‘
02. ‚Pensacola‘
03. ‚Greenwood‘
04. ‚Starting At An Ending‘
05. ‚Skeleton Key‘
06. ‚Northern Skyline‘
07. ‚Drains to the Mississippi‘
08. ‚Farewell to Iron Bastards‘
09. ‚Empty Lot‘
10. ‚Hold Me Up‘
11. ‚Losing Daylight‘
12. ‚Write It Down‘

+++ ‚Wir wissen nicht was die Zukunft bringt‘ sagte Bloc-Party-Frontmann Kele Okereke kürzlich in einem Interview. Der Grund sei, dass die Band momentan an keinen Vertrag gebunden ist. ‚Es ist seltsam, wir sind in keinem Vertrag, wir könnten ein Jahr pausieren, oder auch drei Jahre Pause machen, wir könnten auch nie wieder ein Album aufnehmen oder wir schmeißen uns direkt in die Aufnahmen für eine neue Platte.‘ Jetzt will die Band erst einmal ihre restlichen Live-Auftritte absolvieren. Danach werde man schauen, wie man sich fühle, so Okereke weiter. Für den August steht die neue Single ‚One More Chance‘ in den Startlöchern. Ob es die letzte Bloc Party Veröffentlichung ist, wird man sehen.

+++ ‚Kann mir BITTE jemand amerikanische Camel Light bringen? Ich sterbe hier mit diesen kanadischen Zigaretten!‘ klagt ein schmachtender Jesse Hughes, der sich mit seinen Eagles Of Death Metal momentan auf kanadischem Territorium befindet, via MySpace.