0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mew, The Bravery, My Chemical Romance, Toy Fight, Afrob, From First To Last, The National Anthems, Noel Gallagher und dem Jenseits von Millionen Festival.

+++ Spinner.com lädt dazu ein, sich den Mew-Song ‚Repeaterbeater‘ kostenlos herunterzuladen. Offiziell erscheinen wird dieser am 21. August im Rahmen des neuen Albums ‚No More Stories Are Told Today‘.

+++ Grüße von The Bravery. Das und die Ankündigung, dass ihr neues Album fast fertig sei findet sich im Blog der Band. Mitproduziert wurde die dritte Studioplatte von Sam und John Hill, zu deren bisherigen Auftraggebern unter anderem The Maccabees, Amazing Baby und Santigold zählen.

+++ My Chemical Romance entschuldigen sich auf ihrer Homepage für den Mangel an Updates. Dies sei jedoch ein gutes Zeichen, denn man sei zuletzt sehr mit den Aufnahmen zum neuen Album beschäftigt gewesen. Dafür greift man bereits jetzt zu Superlativen: ‚Ich denke, wir stehen kurz davor, den besten Song fertigzustellen, den wir je geschrieben haben‘. Der allerdings solle als Standard für jeden weiteren Track des Albums gelten, sodass man aus jedem einzelnen das Beste herausholen könne.

+++ Das Line-up ist komplett. Die Rede ist vom Jenseits von Millionen, das mit Sven van Thom, Bernd Begemann, I Heart Sharkes und dem Whatever! DJ Team die letzten Bandbestätigungen liefert. Bevor diese mit der restlichen Besetzung am 7. und 8. August das Festival bestreiten, findet am 24. Juli mit Norman Palm, Mio Myo und dem British.Music.Club die letzte Warm-Up-Party statt. Karten gibt es an der Abendkasse des NBI in Berlin für fünf Euro, Beginn ist um 21Uhr.

+++ Mit ‚Plenum‘ steht seit Ende Juni das Debüt der Franzosen Toy Fight in den Plattenläden. Das erste Zusammentreffen der Mitglieder gab es 2003. Doch bevor man sich dem schnelllebigen Musikbusiness verschrieb, wurde erst einmal zu Ende studiert. Sicher ist sicher. Seit 2006 hat die Band dann am ersten Album gebastelt, drei Jahre später ist es nun erschienen. Ein paar musikalische Eindrücke bietet die MySpace-Seite der Newcomer.

+++ ‚Das Konzept bei diesem Album war, keines zu haben. Ich habe lose angefangen zu schreiben, und mal geschaut, was noch geht. Außerdem bin ich allein schon Konzept genug.‘ So die Antwort auf die Frage nach Afrobs neuer Platte ‚Der Letzte seiner Art‘, die am 4. September erscheint. Um das Warten auf das Album zu verkürzen, kann man Afrob im neuen Video von Samy Deluxe namens ‚Musik um durch den Tag zu kommen‘ sehen. Live kann man Afrob an folgenden Terminen sehen:
11.07.2009 Stuttgart – Tonstudio
07.08.2009 Köln – Stadtgarten
29.08.2009 CH – Schaffhausen – Orient Club
04.09.2009 Stuttgart – Röhre
12.09.2009 Zittau/Görlitz – Laut gegen Nazis Festival

+++ Einen weiteren Demotrack haben From First To Last auf ihrer MySpace-Seite zum Vorabhören online gestellt. Einen Titel hat der Song noch nicht und heißt dementsprechend nur ‚Demo 2‘.

+++ The National Anthems haben heute die Veröffentlichung ihres gleichnamigen Albums angekündigt. Am 9. Oktober erscheint der Longplayer im bekannten Indie-Pop-Gewand. Nach ihrem Debüt 2003 und dem zweiten Album ‚Paradoxical‘ im Jahr 2007, kann man sich nun auf das dritte Werk ‚The National Anthems‘ freuen. Pünktlich zur Veröffentlichung wird man die Band dann auch live erleben können. Ab Herbst diesen Jahres werden die Schweden auf Tour gehen und die neuen Songs dem Publikum vorstellen.

+++ Rund eine Million Pfund will Noel Gallagher allein für harte Drogen ausgegeben haben, bis er 1998 seinem Körper zuliebe aufhörte alles Mögliche außer Heroin zu konsumieren. Und um seiner Anti-Vorbild-Funktion noch mehr gerecht zu werden, fügt er hinzu: ‚Wenn ich mir Chris Martin anschaue, der sagt, er hätte noch nie in seinem Leben Drogen genommen, denke ich mir 'Was für ein Idiot', Drogen zu nehmen ist das Beste daran in einer Rockband zu sein‘. Ein Interview mit Noel Gallagher zum Thema Rock'n'Roll findet man zudem auf der frisch renovierten Interview-Seite galore.de.