0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von D12, Scott Weiland, Kraftwerk, Kettcar, Frittenbude, Nine Inch Nails, Supergrass, Coldplay, The All-American Rejects, Papa Roach, Travis Barker und anderen.

+++ Die Europatour der legendären HipHopper D12 wurde verschoben, da die Band unvorhergesehene Verpflichtungen in den USA wahrnehmen muss. Die geplanten Dezemberdaten wurden auf März nächsten Jahres verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Die neuen Daten im Überblick:

26.03. Köln – Luxor

27.03. Berlin – Columbia Club

+++ ‚Missing Cleveland‘ bebildert das traurige Leben eines deprimierten Möchtegern-Astronauten. Das erste Video aus Scott Weilands kommendem Soloalbum ‚Happy In Galoshes‘ ist hier zu bewundern.

+++ Im Rahmen der Movimentos Festwochen werden Kraftwerk am 25. und 26. April 2009 drei Konzerte im Alten Heizkraftwerk des Wolfsburger Volkswagenwerks geben. Am Samstag den 25. April 2009 finden gleich zwei Konzerte der Elektro-Pioniere statt. Das erste beginnt um 20 Uhr, das zweite um 24 Uhr. Am Sonntag, den 26. April 2009 gibt es eine weitere Show um 20 Uhr.

+++ Hamburg mixt München mixt Hamburg. Frittenbude haben aus Kettcars ‚Graceland‘ das tanzbare ‚Raveland‘ gemacht. Zu hören ist das hier. Kettcar revangieren sich dafür mit einer neuen Version von ‚Mindestens in tausend Jahren‘. Downloaden kann man auch das, nämlich hier.

+++ Nach Schlagzeuger Josh Freese verlässt jetzt auch Alessandro Cortini seine Band Nine Inch Nails. Der Keyboarder will sich schlicht und ergreifend neuen Projekten widmen.

+++ Supergrass haben die EMI-Tochtergesellschaft Parlophone nach dreizehn Jahre verlassen, um ihre eigenes unabhängiges Label zu gründen. Der Grund für diesen Schritt ist vor allen Dingen in der ‚Geldverschwendung‘ seitens ihrer alten Plattenfirma zu sehen, so Micky Quinn, Bassist und nun Manager von Supergrass Records.

+++ ‚Viva La Vida‘ ist von Coldplay. Das hat Chris Martin nun nochmals unmissverständlich klargestellt. Der Sänger fühle sich sehr von Joe Satrianis Vorwürfen verletzt. Er erklärt, dass er den Song ‚mitten in der Nacht‘ geschrieben habe. Weiter heißt es: ‚Über diese Dinge reden zu müssen, macht mich verlegen. Ich fühle mich schon ein bisschen aus der Fassung gebracht, weil ich den Song geschrieben habe. Aber, diese Dinge passieren. Was sein wird, wird sein‘.

+++ Hierzulande erscheint ‚When The World Comes Down‘ erst Mitte März, in den USA geht das Drittwerk von The All-American Rejects allerdings schon morgen über die Ladentheke. Zu diesem Anlass kann das Album an dieser Stelle komplett gestreamt werden.

+++ ‚Sie haben Hunderttausende gescheffelt, zumindest in meiner Abwesenheit, ohne mir meinen Anteil zu geben‘, meckert der ehemalige Schlagzeuger von Papa Roach. Und David Buckner meckert nicht nur, er macht Ernst und verklagt seine Ex-Band kurzerhand. Außerdem wünscht er sich, dass sich seine ehemaligen Kollegen auflösen. Die Anklage kann hier in Gänze eingesehen werden.

+++ Travis Barker ist bekanntlich auf dem Weg der Genesung. Auf seiner MySpace-Seite läuft nun eine Remix-Version von ‚Jockin' Jay Z‘, das Original stammt aus der Feder von Jay Z. An dem Remix hatte Barker schon vor seinem tragischen Flugzeugunfall gearbeitet – hier gibt es die finale Fassung.

+++ Im Oktober spielten Coheed And Cambria in New York ihre ‚Neverender‘-Konzert-Reihe: alle ihre vier Konzeptalben in Gänze an vier aufeinander folgenden Tagen. Die Auftritte kann man sich demnächst auch zu Hause ansehen. Das Box-Set enthält vier DVDs, vier Live-CDs, eine Dokumentation auf DVD und ein Hardcover-Fotobuch. Die Special-Edition kommt dazu noch mit einer metallenen ‚Dragonfly‘. Hier kann die Box vorbestellt werden. Einen Trailer findet man bei YouTube.

+++ Staind haben einen ihrer Songs mit bewegten Bilder veredelt. ‚All I Want‘ vom Album ‚The Illusion Of Progress‘ kann bei MySpace angesehen werden. Ein Making-Of findet sich dazu ebenfalls im Netz und zwar hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel