0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nichts zu befürchten

Nichts zu befürchten
Im Mai wird Morrissey 50 Jahre alt. In die Jahre gekommen ist er deshalb noch lange nicht. Zum Jubiläum schenkt er sich selbst ein neues Album inklusive ausgedehnter Tour.

Drei Jahre nach ‚Ringleader Of The Tormentors erscheint am 13. Februar endlich ein neues Album von Morrissey, das klanglich an seine älteren Werke anknüpfen soll. Ablehnung muss Mozzer trotz des vielsagenden Titels ‚Years Of Refusal‘ nicht befürchten, bezeichnet er sein nunmehr neuntes Soloalbum doch als das ’stärkste und rockigste‘ seiner Karriere.

Dabei war es bestimmt nicht das einfachste. Querelen mit unterschiedlichen Plattenfirmen und der Tod seines Produzenten Jerry Finn nur einen Monat nach Fertigstellung führten dazu, dass der Veröffentlichungstermin immer wieder verschoben werden musste. Doch nun ist es amtlich: Mozzer strikes again.

Neben der am 6. Februar erscheinenden Single ‚I'm Throwing My Arms Around Paris‘ finden sich auch das bereits auf der ‚Greatest-Hits‘-CD enthaltene ‚That's How People Grow Up‘ sowie ‚All You Need Is Me‘ wieder:

01. ‚Something Is Squeezing My Skull‘

02. ‚Mama Lay Softly on the Riverbed‘

03. ‚Black Cloud‘

04. ‚I'm Throwing My Arms Around Paris‘

05. ‚All You Need Is Me‘

06. ‚When Last I Spoke to Carol‘

07. ‚That's How People Grow Up‘

08. ‚One Day Goodbye Will Be Farewell‘

09. ‚It's Not Your Birthday Anymore‘

10. ‚You Were Good in Your Time‘

11. ‚Sorry Doesn't Help‘

12. ‚I'm Ok By Myself‘

Mit diesen zwölf neuen Songs im Gepäck geht Morrissey 2009 auf große Welttournee, die ihn im Juni auch nach Deutschland führen wird:

09.06. Offenbach – Capitol

11.06. Köln – Palladium

12.06. Berlin – Columbiahalle

14.06. Bremen – Pier 2

Auch wenn Morrissey beim Prelistening des Albums scherzt: ‚Ich bin derjenige auf dem Foto, der nicht mit Photoshop bearbeitet wurde. – Das ist mein Sohn‘. – Das Cover zeigt entgegen vieler Behauptungen nicht sein eigenes Kind, sondern Sebastien Pesel-Browne, den Sohn seines Tourmanagers Charlie Browne. Browne hatte seine Frau Susan bei einem Morrissey-Konzert kennengelernt.

Mehr zu: Morrissey
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel