Zur mobilen Seite wechseln

1992 - Wählt eure Lieblingsplatte

1992Schwer zu sagen, warum manche Jahrgänge der Rockmusik so viel stärker sind als andere. Im Fall von 1992 wirkte sicher noch die große Grunge- und Alternative-Explosion des Vorjahrs nach: Platten wie Nevermind, Ten und Blood Sugar Sex Magik hielten sich immer noch in den Charts. Trotzdem setzte 1992 mit Stoner Rock, Crossover und der Ankunft des Indierock im Mainstream ganz eigene Impulse.

20 Jahre später blicken wir in VISIONS 232 – ab dem 27. Juni am Kiosk – auf zehn wegweisende Alben zurück, die damals erschienen und bis heute die Musik prägen, über die ihr in diesem Magazin lest.

Pantera berichten von dem armen Kerl auf dem "Vulgar Display Of Power"-Cover, der einiges ertragen musste. Faith No Mores Billy Gould gibt zu, "Angel Dust" nicht gehört zu haben, seit das wichtigste Album seiner Band vor zwei Jahrzehnten erschienen ist. Und ihr könnt nun für eure Lieblingsplatten aus dem Jahr 1992 abstimmen.

Bis zum 8. Juli könnt ihr die unten aufgeführten Platten auf dem bewährten VISIONS-Equalizer von 1 bis 12 bewerten und somit die 1992er-Lieblingsplatte der visions.de-User wählen.

Blättert hier das komplette 1992-Special durch!

Der Teilnahmeschluss ist leider schon vorbei.

» Ergebnis anzeigen