0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » VISIONS+ » Große Namen, große Erwartungen »

Alphatiere machen Männchen

Supergroups: Die Chronik

Alphatiere machen Männchen
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, so behauptete es Aristoteles einige hundert Jahre vor Christus, nachzulesen in seinen als „Metaphysik“ kompilierten Werken. Mit Asia oder The Firm im Ohr hätte der Mann sich den Satz womöglich zweimal überlegt. Die Geschichte der Supergroups ist keine unkomplizierte Angelegenheit. Ingo Scheel über Geniestreiche, Geistesblitze und eine Portion Größenwahn.  
Supergroup mit Superstreits: Crosby, Stills, Nash & Young um 1970 (Foto: Michael Ochs Archives/Getty Images, Neil-Young-Foto von Henry Diltz)

Schauen wir zu Beginn einmal ins Tierreich. Die Supergroup als solche in der Zoologie? Eine Gruppe von Alphatieren wäre womöglich die animalische Entsprechung, aber gibt es so etwas überhaupt? Die Recherche erweist sich als zäh, selbst das gängige Narrativ vom sagenumwobenen Alphawolf, der das Rudel beherrscht, ist mittlerweile als Mythos

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


Dossier: Supergroups
Große Namen, große Erwartungen

Inhalt

  1. Supergroups: Die 50 besten Alben – Alles super
  2. Supergroups: Superduos – Ein Fall für zwei
  3. Supergroups: Blinddate – »Ist bestimmt gute Musik, falls ich mal wieder mit dem Kiffen anfange«
  4. Supergroups: Die Chronik – Alphatiere machen Männchen