0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews » Wenn Schweine fliegen »

»Storm war ein Getriebener« - Aubrey Powell im Interview

Hipgnosis: Aubrey Powell im Interview

»Storm war ein Getriebener«
Aubrey Powell, der letzte überlebende Teil von Hipgnosis, ist schwer beschäftigt. Als Hauptkurator der Pink-Floyd-Ausstellung „Their Mortal Remains“ muss er von A nach B laufen, koordinieren und jedes Paket kontrollieren. Was Hipgnosis und seine Projekte angeht, gibt Powell im Gespräch zu, teilweise aus Nostalgie zu handeln, hauptsächlich aber aus Liebe zum Kunsthandwerk – und weil er selbst mit 71 ständig neue Herausforderungen sucht.
aubrey-powell-c-jeff-spicer-getty-images-entertainment-getty-images
Aubrey Powell 2017 bei der Premiere des David-Gilmour-Konzertflms "Live At Pompeii" (Foto: Jeff Spicer/Getty Images Entertainment/Getty Images)

Aubrey, ist Vinyl immer noch das perfekte Format für Coverdesign?
Aubrey Powell: Man sollte meinen, das in den vergangenen Jahren leicht erhöhte Budget der Plattenfirmen für Artwork lässt auf ein besseres Standing des Vinyls schließen, das glaube ich aber nicht. In meinen 15 Jahren bei Hipgnosis waren die Budgets

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


Das große Hipgnosis-Special
Wenn Schweine fliegen

Inhalt

  1. Hipgnosis: Die History – Verwegene Zocker
  2. Die elf größten Hipgnosis-Cover – Coverstorys
  3. Storm Thorgerson nach Hipgnosis – Ein Leben für die Coverkunst
  4. Hipgnosis: Aubrey Powell im Interview – »Storm war ein Getriebener«