0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Within Reach
    Fall From Grace

    VÖ: 15.05.2000 | Label: Bad Taste/Zomba
    10 / 12

    Wer für den gesunden Hass auf dicke Deutsche in Radlerhosen und Buffalo-Boots den richtigen Hardcore-Soundtrack braucht: Here we go!!
    Hardcore = Innovation. Hat ja eigentlich niemand mehr dran geglaubt. Den Beweis, dass aus dem angestaubten Metier noch mehr rauszuholen ist als blöde Parolen und immer gleiches Gedresche, trat in den letzten Jahren ausgerechnet Schweden an. Within Reach sind nun auf dem besten Wege, bald in einem Atemzug mit Bands wie Abhinanda, Nine oder Breach genannt zu werden. Denn mit „Fall From Grace“ haben sie alles richtig gemacht, um genau das zu erreichen. Diese Platte ist ein Wutbrocken ohnegleichen. Hass und Verzweiflung als Motor und spiritus rector sowie einen Mördersound, der nicht von ungefähr sehr oft an Entombed erinnert. Das Ganze aufgelockert durch fast filigrane Harmonien und eine ausufernd niederdrückende Melancholie, die einem auch noch den letzten Funken gute Laune zerstört. Da kann man nur hoffen, dass sich ‘Bad Taste’ als richtige Labelwahl herausstellen wird, sind die Jungs doch mit wenigen Ausnahmen eher auf Old School-Core und Punk spezialisiert. Deshalb noch mal laut und deutlich: Kaufen sollt ihr! Verstanden?

    weitere Platten

    Complaints Ignored

    VÖ: 30.11.1999