0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Within Reach
    Complaints Ignored

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Bad Taste/Zomba
    8 / 12

    Die fünf Schweden machen auf ihrem dritten Album das, was Skandinavier am besten können: Trübsal blasen. Und zwar so brachial, dass einem die Beine wegfliegen.

    Als Within Reach ihre ersten Gehversuche im Hardcore machten, waren sie unüberhörbar große Fans von Chain Of Strenghts, Black Flag und anderen Old School-Recken. Das war einmal. Man rückt dem Tod ja Tag für Tag näher, und die Winter in Schweden werden eben auch nicht kürzer. Passend dazu gibt’s auf „Complaints Ignored“ den Soundtrack zum Untergang. Brachiale Soundwälle, die einen an die beklemmende Gewalt von Breach, Botch oder Neurosis erinnern. Und da letztgenannte schon seit einigen Jahren ihren Zenit überschritten haben, trifft es sich auch gut, dass die hinterlassene Lücke ausgefüllt wird. Wobei Within Reach natürlich alles andere als eine passgenaue Neurosis-Kopie sind – es geht eher um die ähnliche Grundstimmung als um exakte musikalische Parallelen. Musik für Gestörte eben. Darf gern als Kaufempfehlung verstanden werden.

    weitere Platten

    Fall From Grace

    VÖ: 15.05.2000