0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Wire
    Live At The Roxy/Live At CBGB

    VÖ: 24.11.2006 | Label: Pink Flag/Cargo
    Text:

    Keine langen Worte mehr über den riesigen Einfluss der Band Wire auf die Independent-Musik, der Pioniergeist der Briten ist oft genug belegt worden.

    „Live At The Roxy/Live At CBGB“ (Pink Flag/Cargo): Drei Livesets aus den Jahren 1977 (zwei mal Roxy, London) und 1978 (CBGB’s, New York) auf einer Doppel-CD dokumentieren eine Band auf dem Sprung: Die 77er-Rumpelrunde ist spartanischer, kickender Rock, noch sehr vom britischen Punkrock dieser Tage beeinflusst, kaum ein Song über zwei Minuten. Gut ein Jahr später sind die Stücke manchmal drei mal so lang. Wire hatten ihre Koordinaten gesprengt, zerlegten Melodien und Aggressionen in sperrige Portionen und hatten mit „I Am The Fly“ und „Dot Dash“ bereits zwei ihrer besten Songs im Programm. Der Weg zum Kunstprojekt Wire war geebnet, das Ende des Punkrocks war gekommen.

    weitere Platten

    10:20

    VÖ: 19.06.2020

    Mind Hive

    VÖ: 24.01.2020

    Silver/Lead.

    VÖ: 31.03.2017

    Nocturnal Koreans

    VÖ: 28.04.2016

    Wire

    VÖ: 17.04.2015

    Change Becomes Us

    VÖ: 28.03.2013

    Red Barked Tree

    VÖ: 14.01.2011

    Object 47

    VÖ: 11.07.2008

    Send

    VÖ: 28.04.2003