0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    White Lies
    To Lose My Life...

    VÖ: 03.04.2009 | Label: Polydor/UNIVERSAL
    Text:
    3 / 12

    Auf eine alberne Mischung aus Interpol, Kaiser Chiefs und Bruce Springsteen hat die Welt wohl eher nicht gewartet.

    Dort platziert sich das Londoner Trio mit seinem Debüt: Man adaptiert die mystische Düsternis des Neo-Wave und legt ein paar Refrains aus der Rock-Konfektionsabteilung drüber. So weit, so unnötig. Wenn dann noch Stadion-Getue und ein irre lakonischer, wohl als gewollte Coolness missverstandener Gesang hinzukommt und das Ganze zudem mit ekligen 80er-Keyboards zugepampt wird, wird glatt der Trend-Hund in der Pfanne verrückt. Schon länger klang kein Debütalbum mehr derart berechnend auf die Bedürfnisse einer vermuteten Styler-Zielgruppe hinproduziert. Dabei war das pure Zusammenklauben von sich als erfolgreich erwiesenen Bausteinen noch nie dazu geeignet, einem Künstler eine Identität zu verschaffen. Kurzum: Grundweg verzichtbar, das Ganze.

    weitere Platten

    Five

    VÖ: 01.02.2019

    Friends

    VÖ: 07.10.2016

    Big TV

    VÖ: 09.08.2013

    Ritual

    VÖ: 28.01.2011