0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Viva Voce
    Lovers, Lead The Way!

    VÖ: 23.08.2004 | Label: Asthmatic Kitty/Indigo
    Text: Wolfgang Kienast
    5 / 12

    Pop ist eine facettenreiche Angelegenheit. Anita und Kevin Robinson zapfen als Viva Voce möglichst viele Quellen an. Gelungen. Aber weniger wäre mehr gewesen.

    Steilvorlage für jeden Berufszyniker: musizierendes Ehepaar lässt die Welt an seinem Glück teilhaben, nimmt eine Platte auf, selbst und zu Hause, und nennt sie auch noch „Lovers, Lead The Way!“. Doch wo der Spötter den Witz sucht, findet die romantische Seele die Bestätigung, dass die Welt doch nicht so schlecht ist, wie man ihr immer einreden will. Und eine Platte wie diese gilt ihr als Beweis. Aber Vorsicht, alles bislang Erwähnte ist Zusatzinformation, die man der Musik allein nicht anhört, das Paar nicht, nicht einmal das Duo und auch nicht das heimische Küchenstudio. „Lovers, Lead The Way!“ ist ein sauber produziertes Indie-Pop-Album, wobei die Devise der Robinsons treffend mit ‚lieber zuviel als zuwenig’ umschrieben werden kann. Kaum ein Stil, der nicht zitiert wird, kaum ein Instrument, das nicht benutzt wird, kaum eine musikalische Referenz, die nicht erwiesen wird. Müßig, alle Aspekte zu benennen, die hier eingeflossen sind und in freundlicher Koexistenz auf den riesigen musikalischen Fundus hinweisen, über den die beiden verfügen. Ohne Fehler, doch auf Dauer ermüdend.

    weitere Platten

    Get Yr Blood Sucked Out

    VÖ: 08.09.2006

    Sharkey's Machine

    VÖ: 25.05.2004