0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Viva Voce
    Get Yr Blood Sucked Out

    VÖ: 08.09.2006 | Label: Full Time Hobby / PIAS / Rough Trade
    Text: Jan Bauckhorn
    9 / 12

    Abwechslungsreicher Indie mit anrührenden Momenten, schönen Sounds und großen Melodien für die kleine Studentenwohnung.

    Sehr schön, eine dieser schäbigen Internetverkaufsbuden behauptet also, dass Kunden, die Vinyle von Viva Voce erstanden haben, auch die CD „Gefühlsecht“ der gleichnamigen A-cappella-Boyband erworben hätten. Ob das im Fachhandel auch passiert wäre? Gewöhnen wir uns dran. 1988 wurde dem Autor statt der neuen Danzig die neue Dance-Mix auszuhändigen versucht, auch wenn das eigentlich nicht hierhin gehört. Aber manchmal kann man eben eine Rezension einfach nur so zuschreiben, da es unvorstellbar ist, dieses unfassbare Portlander Duo in irgendeiner Weise noch vorstellen, geschweige denn benoten zu müssen. Ihr wusstet doch eh, dass das hier gut würde. Ist es auch. Kevin und Anita Robinson drehen souverän an der Stellschraube zwischen Songs, wie sie eigentlich seit 30 Jahren niemand mehr schreibt, wunderbar-organischen 70s-Sounds („Special Thing“ punktet mit einer „Walk On The Wild Side“- Basslinie), lässigen Zitaten und dem allgegenwärtigen Mut zur großen Geste, ohne ins Prätentiöse zu verfallen. Allen Arcade Fire, Flaming Lips- und Mercury Rev-Fans sei das ans Herz gelegt. Aber das wusstet ihr auch längst. Und wenn nicht, tut wenigstens so. Und los.

    weitere Platten

    Lovers, Lead The Way!

    VÖ: 23.08.2004

    Sharkey's Machine

    VÖ: 25.05.2004