0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Wonderfools
    Doing Their Duty To The Nightlife

    VÖ: 10.11.2003 | Label: Wild Kingdom/Zomba
    Text: Kai Winn
    9 / 12

    Gevatter Rock ist noch immer nicht tot. Die norwegischen Wonderfools quetschen genüsslich seine besten Saiten aus.

    Man nehme etwas Kiss, eine Prise Mötley Crue, einen Schuss Turpentines, einen Hauch Mary Slim sowie eine Messerspitze Peepshows. Und eine Nase Hellacopters. Diese bewährten Zutaten stecken in etwa den musikalischen Kosmos des norwegischen Trios ab. Nicht schlecht für drei Jungspunde, die aus einem Kaff mit nicht einmal 2.000 Einwohnern stammen! Gut, Bassist Zugly durfte schon mal bei den Landsmännern Hellride üben, aber das war’s auch schon. Absolut positiv fällt der tadellose Sound auf, der so manchem Regler-Künstler zu neidvollem Staunen gereichen dürfte. Auch wenn der Erstling der Wonderfools mit dem symptomatischen Titel „Kids In Satanic Service“ bereits mit Insider-Lorbeeren bedacht wurde, ist „Doing Their Duty…“ als Überraschungserfolg hoch willkommen. Aus einem Guss und mit einer verblüffenden Selbstverständlichkeit rocken sich die Wonderfools durch elf Songs, die zwischen klassischem Hardrock und leichtfüßigem Punk pendeln. Das optimale Warm-Up für die nächste Gluecifer. Oder etwa doch mehr?

    weitere Platten

    Future Classics

    VÖ: 25.10.2004