0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Wildhearts
    dto.

    VÖ: 04.05.2007 | Label: Round/Cargo
    Text: Jörg Staude
    6 / 12

    Die englischen Glam-Metaller haben in ihrer Karriere so ziemlich alles falsch gemacht. Warum sollten sie bei diesem erneuten Comeback aus ihren Fehlern lernen?

    Wer bei den Alkoholikern und Faces-/Black-Crowes-Wannabes Quireboys wegen exzessiven Drogenkonsums rausfliegt, hat einen Ruf zu verteidigen. Wildhearts-Boss Ginger gibt sich seit 15 Jahren alle Mühe. Er war schon wie Pete Doherty, als der noch zur Schule ging. Nutzte nichts. Die Idee, Metallica-Riffs mit Cheap-Trick-Melodien zu verbinden, kam bei Kritikern und in England gut an, ein paar Japaner fanden das auch erfrischend. Aber die Wahrheit ist aufm Platz: Sex, Drugs, Rock’n’Roll fordern ihr Tribut, eine Tour mit AC/DC war das Größte, was die Wildhearts je zustande brachten. Und ein paar richtig gute Songs, die sie aber immer wieder kopierten. Gute-Laune-Metal-Punk, der sehr anstrengend sein kann, wenn er in die Länge gezogen wird. Ein Neunminüter als Opener? Welcher A&R hat das durchgehen lassen? Weniger Breitwand und mehr Punkrock hätten dieser Scheibe zu Aufmerksamkeit verholfen. So bleibt es beim alten englischen Problem: mehr Ein- als Aufstellung.

    weitere Platten

    Chutzpah!

    VÖ: 04.09.2009

    ...Must Be Destroyed!

    VÖ: 03.05.2004

    Fishing For Luckies

    VÖ: 30.11.1999

    Endless Nameless

    VÖ: 01.01.1900