0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Soundtrack Of Our Lives
    Welcome To The Infant Freebase

    VÖ: 01.10.1996 | Label: Telegram/Warner
    Text:
    8 / 12
    The Soundtrack Of Our Lives - Welcome To The Infant Freebase

    The Soundtrack Of Our Lives kommen zwar aus Schweden, erinnern musikalisch jedoch eher an die Beatles oder die Stooges als an die dort boomende Punkrock-Szene.

    Während sie in unseren Breitengraden noch kaum jemandem geläufig sein dürften, sind die sechs Musiker, die sich die musikalischen Sporen bei Bands wie Whipped Cream, Electric Eskimos, Nymphet Noodlers und den seligen Union Carbide Productions verdient haben, in ihrem Heimatland schon seit ihrer Debüt-EP über den Status des Geheimtipps hinausgewachsen – sie spielten bereits mit Acts wie den Rolling Stones oder Black Sabbath und trugen etliche nationale Musikpreise nach Hause. Grund genug, mit „Instant Repeater“ auch gleich den Rest Europas zu konfrontieren. Unbestrittenes Aushängeschild der Band ist Sänger Ebbot Lundberg, der mit seiner markanten Stimme Songs wie „Mantra Slider“ und „Confrontation Camp“ den richtigen Kick gibt. Höhepunkt des Albums ist die neue Version des Titeltracks, der schon auf der Debüt-EP vertreten war und durchaus als repräsentativ für das gesehen werden kann, was diese Band ausmacht: guter, eingängiger und gefühlsbetonter Gitarrenpop, der seine Wurzeln eindeutig in der Vergangenheit hat – unaufdringlich produziert und doch wiedererkennbar.

    weitere Platten