0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Sounds
    Crossing the Rubicon

    VÖ: 05.03.2010 | Label: Snowhite/Universal
    Text:
    6 / 12

    Vom verflixten dritten Album soll hier gar nicht die Rede sein. Der Titel passt wie die Faust aufs Auge: Hiermit hat die Band ihren Rubikon überschritten.

    Gerechnet hat man damit nicht, nein. Während die beiden Vorgängeralben Living In America und Dying To Say This To You Unbeschwertheit, Leichtsinn und Traumtänzerei versprühten, wird hier abrupt einen Gang zurück geschaltet. Das ist nicht nur ungewohnt, sondern auch fragwürdig. Vom Zurückschauen, von Frust und von Angst sollen die elf Lieder erzählen. Da ist es schwer, zu glauben, dass die entsprechende Atmosphäre mit Drumcomputern und Synthiesounds geschaffen werden kann. Wie aus der Hüfte geschossen trommeln die Beats an einem vorbei und schaffen nicht, was eine Sounds-Platte sonst geschafft hat: mitzureißen und steil zu gehen. Beim nächsten Mal wieder.

    weitere Platten

    Weekend

    VÖ: 08.11.2013

    Something To Die For

    VÖ: 08.04.2011

    Dying To Say This To You

    VÖ: 23.06.2006

    Living In America

    VÖ: 01.07.2003