0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Punkles
    Punk!

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Bitzcore/Indigo
    7 / 12

    Und wieder verspeeden vier durchgeknallte Hamburger Punkrocker die großen Momente der Fab Four. Dem Beatles-Fan macht’s meistens Spaß.
    Wer es noch nicht weiß – und auch, wenn es keine Sau interessiert: Ich spiele seit nunmehr 13 Jahren in einer Beatles-Coverband. Insofern sind mir Gassenhauer wie „Love Me Do“, „Please Mr. Postman“ oder „It Won’t Be Long“ dank mehrhundertfacher Livedarbietung vertrauter als wohl alles andere. Umso bemerkenswerter, dass mir die meisten der 16 ‘Neubearbeitungen’ der Punkles (die aus Mitgliedern von Prollhead und Nixon Now bestehen) noch ernsthaft neue Facetten an den ollen Kamellen aufzuzeigen vermögen. Viele Songs bekommen einen völlig neuen, schwer nach vorne drückenden Vibe, der vor allem eines beweist: Man kann mit Beatles-Songs machen, was man will, es klingt immer bestechend und extrem unterhaltend. Letzteres trifft auch auf „Punk!“ zu – die sorgsam losgeschrammelten Punkrock-Zweiminüter mit dem sauberen Satzgesang zaubern ein Lächeln auf die Lippen und ein massives Nicken in den Nacken. „Drive My Car“ wird so zu einer ungeahnten Beat-Maschine, „Rock’n’Roll Music“ wird seinem Namen mehr als gerecht, und auch „I’m Down“ ist endlich so dreckig und rotzig, wie es schon immer hätte sein sollen. Nur die zum Punk umfunktionierten Balladen wie „Michelle“ oder „Yesterday“ tun dem echten Fan weh und grenzen schon an Blasphemie. Und eins müsst ihr noch mal verraten, Jungs: Wie macht ihr das mit der GEMA?

    weitere Platten

    Pistol

    VÖ: 09.02.2004