0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Lost Patrol Band
    Automatic

    VÖ: 13.10.2006 | Label: Burning Heart/SPV
    Text:

    Was die einen als gutgelauntes Powerpop-Punk-Album betrachten, wirkt für andere wie die Rekonstruktion einer Legende.

    Nee Dennis. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Du warst immer ein Idol-Typ. Engagiert, intelligent und ein Wirbelwind auf der Bühne. Den Zusammenbruch von Refused zu erleben, war schon nicht so einfach. Okay, mit The (International) Noise Conspiracy konntest du die Trauernden mit frischem Elan und neuem Kostüm bei Laune halten. Aber warum musstest du aus deinem Singer/Songwriter-Experiment eine Band züchten? Eine Band, die wie ein müder Abklatsch deiner eigentlichen Band klingt. Deine Verehrung für 77er Punk und den Powerpop von Elvis Costello in Ehren: Die Songs dieser Generation hatten Feuer, deine nicht. Natürlich schmerzen diese zusammengeklaubten Schnellschuss-Zweiminüter niemandem, aber das kann nicht das Ziel sein. Wo ist deine Bissigkeit? Die Songs haben keine Kanten, sind druck- und harmlos. Mit so was hättest du dich früher nicht zufrieden gegeben. Vielleicht solltest du dich nicht verzetteln, nicht jede mittelmäßige Idee in einen Song oder in ein paar Zeilen halbgarer Selbsterkenntnis („30 Something“) stopfen. Besinn dich lieber zurück auf die gehaltvollere Noise Conspiracy.

    weitere Platten

    dto.

    VÖ: 18.04.2005