0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Beautiful Mistake
    Light A Match, For I Deserve To Burn

    VÖ: 13.01.2003 | Label: Militia Group/Green Hell

    Für Anhänger der neuen Referenzgrößen Thursday, Hopesfall und Recover: melancholisch wütender (Post-)Hardcore mit dunkler Note.

    Noch keine drei Jahre sind The Beautiful Mistake als Band zusammen, ihr Debütalbum ist aber bereits eine ganz schön reife Leistung. Völlig aus dem Nichts kommt „Light A Match…“ allerdings nicht, immerhin hat das kalifornische Quartett schon eine EP zweifach aufgenommen und veröffentlicht, deren Hit „For A Friend“ hier nun ein weiteres Mal enthalten ist. Die unter mp3.com erhältliche Ur-Version mag weiterhin den authentischsten Charme versprühen, zumindest haben es TBM aber geschafft, diesem frühen Treffer neun ebenbürtige Songs zur Seite zu stellen. Dabei ist es mittlerweile natürlich nicht mehr ganz so originell, melodischen Gesang und verzweifeltes Gebrüll im Emo-Kontext gegenüber zu stellen, in dieser Richtung zählt die Band um das Front-Duo Josh Hagquist und Shawn Grover allerdings zweifellos zu den großen Talenten. Mag „Light A Match…“ zunächst noch etwas spröde klingen, offenbaren sich später mit jedem Hören neue Facetten und Details, die das Album permanent wachsen lassen. Songs wie „Narnian Analog“, „Circular Parade“, „On Building“ oder der Titeltrack bestehen mühelos neben den eingangs erwähnten Bands, bis The Beautiful Mistake dann zu den einflussreichen Größen ihres Genres gezählt werden, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.

    weitere Platten

    This Is Who You Are

    VÖ: 28.06.2004