0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tagtraum
    Seelenpuzzle

    VÖ: 01.12.1999 | Label: Vitaminepillen Records/Cargo
    3 / 12
    Tagtraum - Seelenpuzzle

    Also gut: Man ist nicht Sänger, um zu singen, sondern um zu schreien und rotzen, wie es die Jugend von einem fordert. Die Frontmänner dieser beiden deutschen Bands kotzen sich aus über alles, was ihnen stinkt. Der musikalische Hintergrund dazu ist im Grunde ähnlich, aber nicht gleich. Tagtraum üben sich an Hardcorestrukturen, und der Sound erinnert an Proberaummief. Ein zorniger junger Mann beschäftigt sich vorwiegend mit sich selbst, und heraus kommen manchmal Mitgröl-Perlen wie „Ich will die Welt mit meiner Gitarre erschlagen!!“. Antikörper klingen etwas runder abgemischt, aber auch dumpfer. Auf schnellem Punknährboden wettern sie gegen andere in einer Weise, dass erst mal meine Alarmglocken schrillen. Wie zum Beispiel ist „Und neue Menschen kommen, übervölkern diesen Ort“ zu verstehen? Gehört das zum Solidaritätsgejammer über Wessis („nur der Westen zählt sein Geld“)? Das naheliegendste Vorurteil wird aber schnell mit Sachen wie „Kein Kompromiss sonst bist du selbst bald ein Faschist“ entkräftet. Ich bleibe skeptisch. Vielleicht verstehe ich eure Kunst einfach nicht.

    weitere Platten

    Wir gehen um zu bleiben

    VÖ: 03.07.2006

    Komm lass es echt sein

    VÖ: 22.12.2003

    Augen auf und durch

    VÖ: 01.01.1900