0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Port O'Brien
    Threadbare

    VÖ: 25.09.2009 | Label: Cityslang
    Text:
    8 / 12

    Gäbe es eine Möglichkeit, CDs aus Baumstämmen zu schnitzen, dann wäre dieses Album ganz sicher aus Holz.

    So muss ein Cover reichen, das die Schlichtheit bis zum Schmerz ausreizt, um eine Verbundenheit zur Natur zu demonstrieren, die sich durch diesen Korb feinen Folkpops ohne alberne Dekorationen zieht. Handgemacht ist das höchste der Gefühle; von selbst so gewachsen noch erstrebenswerter. Ihr drittes Album haben Port O’Brien in zwei Teilen aufgenommen – hier die stillen Songs über Verlust und Trauer und dort die rhythmischeren mit den ungeduldigen Texten –, und doch greift alles ineinander wie zugeflogen. „Never been to a church on Sunday/ Guess I always just felt alright“, heißt es zu Beginn des lautesten Songs „Leap Year“, und klar ist, dass die naive Sorglosigkeit nicht halten kann. Wer demnächst ein Spinnrad einzuweihen hat, lege dazu diese Platte auf.

    weitere Platten

    All We Could Do Was Sing

    VÖ: 04.07.2008