0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pet
    Rewind The Sofa Lady

    VÖ: 20.10.2006 | Label: Grönland / Rough Trade
    Text:
    6 / 12

    Indierock-Tanzmusik mal Synthesizer und ein Plattentitel wie vom Ouija-Brett: Pet besitzen einen leistungsstarken Pop-Moulinex.

    „Rewind the Sofa Lady“ ist schon das zweite Album der internationalen Tanzschaffe, die sich aus Angehörigen verschiedener glorifizierter urbaner Nischen–Jobs zusammensetzt. Als da wären Schauspielerin, Horrorsoundtrack-Komponistin, Mouse on Mars-Trommler. Zusammengehalten wird das eklektische Tun der Vier durch die schöne Begriffsklammer Electro-Pop, die uns schon Vertreter wie Air (Hui!) oder Motorsheep (Buh!) bescherte. Auch Pet sagen Ja zur Melodie und statten ihre eingängigen Songs mit allerhand Studio-Feenstaub aus, der jeden Titel ins gebrochene Licht musikalischen Bescheidwissertums rückt. Unerwartet untendrunter dann ein Prolo-Beat, der klingt, wie die Zukunft 1990 geklungen haben muss – The Ark lugen um die Ecke und spendieren Neonlicht. Die Vesuchsanordnung eines Pet-Songs gleicht ein wenig den kühlen Experimenten labiler Raketen-Wissenschaftler, aber mit dieser Mischung fand man zu John Peels Lebzeiten immerhin schon einiges Gehör in England. Wenn Andre singt, erfahren zwar auch die geleckteren Songs einige emotionale Erdung, aber dieses Haustier gehört trotzdem eher in die Disco als in die gute Stube.

    weitere Platten

    Player One Ready

    VÖ: 07.06.2004

    dto.

    VÖ: 01.01.1900