0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Penelope Houston
    The Whole World

    VÖ: 24.08.1993 | Label: Heyday/Normal
    Text: Markus Tillmann
    Penelope Houston - The Whole World

    Penelope Houston wird zu recht als neue Königin der Folkfrauen bezeichnet, denn die Leichtigkeit, mit der sie auf diesem Album 13 wahre Pop-Perlen aus der Feder zaubert und sehr persönliche, für immer gültige Statements hinaus in die Welt sendet, beinhaltet so viel Schönheit und Kraft, daß man versucht ist, ganz laut die Bewertung „Klassiker“ fallen zu lassen.

    Die fast gleitende Einfachheit der anbetungswürdigen Songs und ihre geschickte Akzentuierung würde selbst nach Jahren kein bißchen Staub ansetzen. Folk ist nicht erst jetzt wieder „Trend“, denn gutes und Souveränes Songwriting ohne beigemischten Verzerreffekt wird immer existieren und hat immer existiert. Da braucht man nicht auf Penelopes Vergangenheit bei der ersten und wohl besten kalifornischen Punkband Avengers verweisen, denn nach „Birdboys“ und dem zweiten Album „The Whole World“ steht diese Frau selbstbewusst über allem und braucht nur stetig jedes Jahr ein weiteres wunderschönes Album veröffentlichen, damit ich nicht dem Wahnsinn verfalle. Nichts ist sicherer auf dieser Welt, als die Tatsache, daß ich „Birdboys“, dieses Album und alle noch folgenden auch in zehn Jahren noch innig lieben werde. 5/5

    weitere Platten

    On Market Street

    VÖ: 27.01.2012

    Tongue

    VÖ: 01.01.1998

    Cut You

    VÖ: 09.02.1996

    Karmal Apple

    VÖ: 19.09.1994

    Birdboys

    VÖ: 01.01.1987