0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nerf Herder
    How To Meet Girls

    VÖ: 06.03.2000 | Label: Honest Don’s/Fat Wreck/SPV
    10 / 12
    Nerf Herder - How To Meet Girls

    15 And Life You Got It! Nerf Herder untermauern einmal mehr ihre Vormachtstellung im pubertären Pop-Punk-Sektor – und das mit erstaunlich gutem Songwriting.
    Ihre 30 seconds of fame hatten Nerf Herder schon auf dem fantastischen „Short Music For Short People“-Sampler, wo die vier nicht nur nach Meinung Jimmy Pop Alis, ihres wohl berühmtesten Fans, mit „I was thinking of you while I jerked up into my sock last night“ einen Songtext für die Ewigkeit schrieben. Mit „How To Meet Girls“ geht es nun nahtlos weiter, und man kann nur immer wieder erstaunt den Kopf schütteln, wie Nerf Herder die nur auf den ersten Blick einfache Aufgabe gelingt, an der beispielsweise Green Day seit „Dookie“ scheitern: Hier gibt es frischen, unbeschwerten und in jeder Sekunde hitverdächtigen Pop-Punk (mit Betonung auf ‘Pop’), der nichts mehr und nicht weniger will, als dir eine dreißig Minuten andauernde gute Zeit zu liefern. Wo die ideologischen und musikalischen Kollegen Blink 182 stellenweise etwas unpassend ernst rüberkommen, spielen Nerf Herder ihr komödiantisches Talent permanent aus: Sie spielen Luftgitarre mit Minigolfschlägern, reimen Henry Rollins auf Phil Collins, warten mit der hochbrisanten Erkenntnis auf, dass es schwer fällt zu headbangen, während man gerade isst und können sogar mit veritablen Deutschkenntnissen auftrumpfen: „Ich darf nicht trinken the blute aus der hamstern“. Aha. „How To Meet Girls“ ist eine schamlos gelungene Gute Laune-Platte mit dem Anwärter auf den Songtitel des Jahres („Pantera Fans In Love“), die nicht mal Courtney Loves Anwälte aufgrund des ihr gewidmeten Songs („you wore grungy clothes / then doctors fixed your nose / Courtney Love sit on my face“) verhindern konnten. Zum Glück.

    weitere Platten

    Rockingham

    VÖ: 11.03.2016

    IV

    VÖ: 07.08.2009

    American Cheese

    VÖ: 12.08.2002

    dto.

    VÖ: 01.01.1900